Hallo,
ich bin mittlerweile 30 und würde trotzdem gerne Wirtschafts/Informatik an der Uni studieren wollen. An der FH solls ja praktischer sein, an der Uni viel theoretischer.
Nur mal auf meine Wünsche zurückzukommen: I
ch habe bereits ein kleines Kind und eine Frau. Heißt, ich plane nicht zu forschen, will lediglich Kohle verdienen nach meinem Abschluss, um meine Familie ernähren zu können. Mir ist vor allem die Praxis wichtig. Was ich damit meine: Ich habe kein Interesse zu verstehen wie die Software etc.pp im Hintergrund genau „denkt“. Ich will eigentlich nur die Befehle und den praktischen Umgang mit der Maschine lernen. Auch würde ich mich gerne (wenn es sich anbieten sollte) selbstständig machen wollen (war oft selbstständig; Kleinunternehmer).
Ich tendiere eigentlich zur FH, allerdings habe ich auch gehört, dass man mit einem FH-Abschluss im Schnitt etwas weniger Geld bekommt. Deshalb ist der Gang an die FH nochmal gründlich zu überdenken.
Ich wohne in Berlin. Hier gibt es ja bereits die TU, FU, HU, HTW, HWR und die Beuth.
Wie sind so eure Erfahrungen (falls einer auf diesen Hochschulen studiert hat)? Kann man da etwas empfehlen?