Ist das legal, um Filme zu sehen

http://www.movie2k.to/ Ich hab von einem Bekannten den angeführten Link bekommen.
Und nun meine Frage: ist es legal dort Filme anzusehen, oder bewege ich mich da grenzwertig.

Hallo,

„grenzwertig“.

Der Betreiber der Seite schreibt zu dieser Frage:

„Is Movie2k.to a legal service
We do not host any files on our server nor we upload any movies on other hosting websites. Our website workes like a search engine, gathering and sorting movies from other websites and showing the embeded code or the direct link. So we are absolutely legal.“

Betrachtet sich also als Suchmaschine und verweist auf andere Webseiten. Ob dort die eingestellten Inhalte „legal sind“, hängt eben vom Einzelfall ab. Verweist die Seite z.B. auf die Mediatheken einzelner Sender wie hierzulande auch z.B. „sendungverpasst.de“, ist alles ok, geht es aber um illegal eingestellte Inhalte wie Raubkopien, dann eben nicht … .

Ein kurzer Blick auf das Angebot zeigt allerdings, daß wohl überwiegend auf Inhalte verlinkt wird, die wohl nicht legal ins Netz gestellt worden sind. Sagt ja bereits der gesunde Menschenverstand.

Es ist genauso, als wenn du diese Seite nicht nutzen und direkt auf die Inhalte auf den verschiedenen Servern zugreifen würdest.

Grüße

godam

Hai!

we are absolutely legal."

Und deshalb haben die Betreiber eine Domain in Tonga!

Eins der wenigen Länder die nicht die Namen der Inhaber raus rücken.

Da hörste nicht nur ne Nachtigall trapsen, da laufen ganz Elefanten
durchs Wohnzimmer.

Der Plem

Danke für die Antwort.
Habe mittlerweile sogar einen legalen „Film sehen Tipp“ bekommen:

Sendungverpasst.de

MfG ulli