Hallo Carsten"
Meine Frau hat bis vor 3 Monaten (2 Jahre) in Duisburg
gewohnt.
Von Anfang an war es in der wohnung sehr merkwürdig.
Sie hatte immer ein komisches gefühl.
Wenn du neu in eine Wohnung/Haus einziehst, das davor „bewohnt“ wurde (also nicht nur einfach benutzt, wie z.B. ein Hotelzimmer, oder eine „Absteige“ für ein paar Monate), dann ist die Wohnung oder das Haus noch voll Energie der Vornutzer. Akzeptiert das einfach, bringt aber möglichst viel von euch ein: stellt die Möbel um, hängt andere Vorhänge auf, verändert einfach den Energiefluss. Üblicherweise ist die Wohnung spätestens nach einem Jahr „eure“.
Vielleicht war eure alte Wohngegend aber auch nur lauter, und in einer leiseren Umgebung hört ihr jetzt all die Geräusche, die es in der alten Wohnung auch schon gab, die ihr aber nie gehört habt.
schlafen,weil Sie eine heiden Angst hatte. Sie hatte immer das
gefühl, das sie Jemand nachts über den kopf streicheln würde.
Es verschwanden Dinge, die bis heute nicht mehr aufgetaucht
sind. Nachts hörte man geflüster und tippeln. Es hörte sich
an, als wenn da jemand direkt neben steht und flüstert.
Wenn alle fenster zu waren, schlugen trotzdem Türen (Wie bei
Durchzug) zu ect. Es waren immer kleine Dinge die einen fast
den Verstand raubten.
Egal wo du bist, du wirst immer kleine Geräusche hören, die, vor allem wenn du Angst hast, unerklärlich scheinen. Mal knackst dort was, mal da, und Angst macht hellhörig. Also - vergesst die Angst.
Und nur zur „esoterischen“ (grausiges Wort) Seite: Ich sags mal vorsichtig: Es wird immer wieder mal behauptet, es gäbe Wesen (vielleicht auch nur Energien?), die wir nicht sehen, wohl aber fühlen, etc. können. Mir haben sie bis jetzt nichts getan (vor allem nichts negatives), und ich kenne auch niemanden, dem sie was getan hätten. Nur wenn es sie gibt, dann kannst du davon ausgehen, dass es sie überall gibt, und dann sieh es als positives Zeichen, dass sie bei dir sind. Sie fühlen sich in dieser Wohnung wohl, also ist es ein guter Ort. Auch in diesem Fall: Wozu Angst? Die ändert gar nichts, ihr fühlt euch nur schlecht. Wenn du schon so sicher bist, dass da jemand ist, dann begrüße ihn, erkläre ihm quasi „schön, dass es dir bei uns gefällt, aber ich fühle mich in deiner Gegenwart nicht wohl, vielleicht kannst du dein Quartier woanders aufschlagen…“
Ihr werdet sehen, wenn deine Frau ihre Angst in Griff hat, gibt es auch keine Geräusche mehr, die sie glaubt, unbedingt erklären zu müssen. In der Zwischenzeit, lass sie vielleicht abends nicht allein zuhause, einfach nur, damit sie ihre Angst ablegen kann.
Ich weiss zwar nicht ob es da einen zusammenhang gibt, aber
wir haben nach ca. 1 Jahr herausgefunden, das direkt in
Wohnung neben an, ein kleines Mädchen wohnte, das Opfer eines
grausigen Massenmörders wurde
vergiss es. Glaubst du, das Mädchen „geht um“? Oh ich Ungläubige - aber selbst wenn, warum sollte sie euch was tun? Also, siehe oben.
Sind wir einfach nur bekloppt???
Nein schlimmer, ihr habt Angst, und wenn ihr so weitermacht, steigert ihr euch auch noch schön hinein. Also schaut, dass ihr die schleunigst in Griff bekommt.
lg. Christine