Hi,
ich bin vorsichtig mit dem Ausdruck Mobbing und möchte hier nicht als Sensibelchen rüberkommen.
Aber es ist so das die Kollegen meinen Namen in der verniedlichungsform verwenden. Wie z.b. Paul ->als Paulchen. Anfangs fand ich das nicht so schlimm. Jetzt hat ist das allerdings die Runde gemacht und ich denke schon das es ein versuch ist mich klein zu machen und irgendwie stört es mich. Oder wie man heutzutage sagt es triggert mich. Tatsächlich fühl ich mich manchmal klein , da ich eine Einschränkung habe. Ich neige zu Psychosen und Schizophrener Wahrnehmung. Ich bin oft damit beschäftigt mich einfach „normal“ zu verhalten , obwohl ich ziemlich in meiner eigenen Gedankenwelt bin und auch damit kämpfe darum mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Ich denke die anderen merken, dass das was mit mir nicht stimmt. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Wenn ich sage das es mich stört gebe ich eine Schwäche preis die dann eventuell ausgenutzt wird von den anderen . Ich kann schwer einschätzen was hinter dieser Verniedlichung steht . Manche finden das dann noch ziemlich witzig mit meinem Spitznamen. Klar kann man sich wehren und den anderen ebenfalls Spitznamen geben. Nach dem Motto wer sich nicht wehrt ist selber Schuld. Aber ist das alles nicht totaler Kindergarten dann. Auf der anderen Seite wo geht’s eigentlich heutzutage nicht mal ab und zu wie im Kindergarten zu.
Vielleicht hat jmd. eine Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht.
Viele Grüße