Ist das normal?

Ich habe so etwas vorher noch nie an einem Hund gesehen. Mein Hund befriedigt sich oft selbst. Wenn er fertig ist, dauert es sehr lange, bis sein Penis wieder „normal“ ist. Er ist immer stark angeschwollen und färbt sich lila-weiß, wie man auf dem Bild etwas erkennen kann. Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder sollte ich mir Sorgen machen?

Wenn das kein Fake ist: nicht das Internet fragen, sondern den Tierarzt Deines Vertrauens, und zwar bald.

Hallo,

das ist eine ganz normale Erektion mit zurückgezogener Vorhaut - ich kann nichts Ungewöhnliches entdecken.
Die beiden „Kugeln“ am Penisschaft sind die Schwellkörper, die das „Hängen“ bei der Begattung ermöglichen.

Gruß

Johnny

Wie alt ist er denn? Kann es sein, dass er noch in der Pubertät ist?
Ist er wohlmöglich nicht ausgelastet?

Er ist 3 Jahrealt, also sowasvon Pubertät und dreht im Moment generell ein bisschen durch. Allerdings hat das schon vor ca. 1.5 - 2 Jahren angefangen. Ausgelastet ist er definitiv aber genug :slight_smile:

na das wäre schon zu alt dafür. Was ist es denn für eine Rasse und wie sieht das Programm denn aus?

Ich finde auch, dass das Tier zum Tierarzt sollte. Wenn er öfter das Problem hat, sollte ein Fachmann das Tier untersuchen.