Ist das Oktoberfest was für Kinder?

Hallo zusammen,

ich war noch nie auf dem Oktoberfest in München und kenne das nur aus dem Fernsehen. Ein paar Freunde wollen dieses Jahr hinfahren und nehmen auch ihre Kinder mit. Ich selbst habe 2 Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren. Meint ihr das Oktoberfest macht Kindern Spaß oder ist das eher nichts für sie? Gibt es dort Fahrgeschäfte für so kleine Kinder oder sind die meisten erst ab einem höheren Alter? Und die Festzelte stell ich mir für Kinder eher langweilig vor…was meint ihr?

Freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank

Hallo,
ein klares JA,
gerade für Kinder ist es ein Traum, da alle Fahrgeschäfte für Groß & Klein mehr als reichlich da sind.
Ins Zelt kommen ist eh schwierig und kein Muss, dalieber mal vorm Zelt pausieren, denn davon gibt es genug Biergärten und dergleichen.
Gruß aus dem BLK

Hallo , also man kann mit Kindern in dem Alter mittags Montag bis Freitag bis 17 Uhr problemlos auf die Wiesn gehen. Bierzelte sind da nicht so empfehlenswert. Gibt ja auch die Biergäten vor den Zelten wo es mit Kindern kein Problem ist. Bitte verzichten Sie am Wochenende mit Kindern unter 10 auf die Wiesn. Zu voll und oft Aggressive Leute. Trotzdem viel Spaß auf der Nachmittagswiesn

Liebe Grüße

Thomas

hallo, klar, für Kinder ein Hit. es gibt viele Fahrgeschäfte, die für deine Kinder wirklich Klasse sind und ihnen sehr gut in Erinnerung bleiben werden.
Meine Einschätzung: Ein Muss für die ganze Familie.

LG, Nadine