Ist das One plus One brauchbar?

Yo,
mein altes Handy ist kaputt und ich stehe gerade vor der Entscheidung was ich mir jetzt für ein neues zulegen soll, ein Kumpel von mir hat ein One plus One, das hatte ich vorher ehrlichgesagt noch nie gehört. Er meinte ich soll mir das auch holen weil es so eine gute Preis Leistung hätte. Klingt ja auch erstmal ganz nett, aber hat jemand damit Erfahrung? Muss ja irgendeinen Grund haben warum dass so viel billiger ist als andere. Vielleicht hat ja jemand schon eins und kann mal sagen wie zufrieden er ist?
Peace, Paul

Hallo Paul,

das OnePlus war im vergangenen Jahr, der sogenannte „Flagschiffkiller“. :smile:
Soll heißen: Das OnePlus hatte einfach für damalige Verhältnisse unverschämt gute Hardware zu einem unverschämt kleinen Preis. Obendrein noch CyanogenMod als Betriebssystem (das ist ein communitygetriebenes Android. Also keine Firma, die dahinter steht…)
Grundsätzlich, würde ich sagen, ist die Hardware des OnePlus One immernoch absolut ausreichend. Da kannst Du nichtsverkehrt machen. Es ist ordentlich verarbeitet und wird seinem Preis definitiv mehr als nur gerecht.

Wenn Dir das aber nicht reicht, dann kannst Du einfach das neue Modell, das OnePlus Two, kaufen und hast damit wieder aktuellste Hardware zu einem sehr guten Preis.

Im Übrigen ist der Preis eigentlich so „niedrig“ gar nicht. Die anderen sind einfach nur recht hoch.
Da stehen Samsung und Co. Apple inzwischen in nichts mehr nach. 800 Euro für ein Handy ist einfach Wucher.

Danke dir! Top Antwort =) Sehr hilfreich!

gerne :slight_smile:

Ein Freund von mir hat auch das One Plus One und ist auch komplett zufrieden mit dem Handy. Ist schon Wahnsinn, dass es mit ca. 270 Euro viel weniger kostet als ausstattungsähnliche Modelle der Konkurrenz. Das einzige, das er an dem Handy bemängelt, ist die Kamera, die wäre nur durchschnittlich. Besonders wenn das Licht nicht optimal ist, sehen die Bilder sehr rauschig aus und sie werden auch nicht richtig scharf. Das Nachfolgermodell, das One Plus Two hat immerhin eine DUAL-LED Blitzfunktion dazu. Ich würde dir auch zu dem neueren Modell raten, da gibt es bei mobile.de gerade ein gutes Angebot mit dem Telco All-in 200 plus im o2 Netz für nur 13 Euro als einmaliger Gerätepreis. Kannst du dir ja mal anschauen. Hab bisher nur gute Erfahrungen bei mobile gemacht.

Danke für den Tipp! Werds auf jedenfall mal anschaun:)