Ist das PHP?

Liebe WWWler,

ich möchte auf meiner Webseite meine Fotos einbinden. Die Fotos liegen bei Flickr.com. Mit google hab ich verschiedene Möglichkeiten dazu gefunden - aber für mich war nicht das Richtige dabei. Nun habe ich zufällig auf einer anderen Seite genau das gefunden was mir vorschwebt.
Auf der Seite turm-net.de holen die Ihre Fotos einfach von Flickr ab.

In der Adresszeile steht zum Beispiel:

http://www.turm-net.de/index.php?pid=40&action=showS…

Die Zahl am Ende entspricht der Fotoalbumnummer bei Flickr. Da ich mich nur ein bisserl mit HTML auskenne, frage ich mich, ob die Leute das mit PHP gemacht haben? Falls ja, kann man sich als Ahnungsloser etwas in PHP einarbeiten um die Fotos auf die gleiche Weise abzuholen, oder muss man sich für soetwas schon sehr gut auskennen?
Wenn das kein PHP ist, was dann?

Vielen Dank
R.P.

Hallo.

ob
die Leute das mit PHP gemacht haben?

Sieht zumindest gut aus: index.php

Falls ja, kann man sich
als Ahnungsloser etwas in PHP einarbeiten um die Fotos auf die
gleiche Weise abzuholen,

http://www.php-kurs.com

mfg M.L.

Mh, du hast natürlich recht. Es ist eine index.php, aber ich glaube nicht, das es mit php gemacht worden ist. Doch eher mit javascript! Kleiner Auszug von der Seite:

function _uRef() {
if (_ur==„0“ || _ur=="" || _ur=="-") return „“;
var i=0,h,k,n;
if ((i=_ur.indexOf("://")) -1) {
k=h.substring(h.indexOf("/"),h.length);
if (k.indexOf("?") > -1) k=k.substring(0,k.indexOf("?"));
h=h.substring(0,h.indexOf("/"));
}
h=h.toLowerCase();
n=h;
if ((i=n.indexOf(":")) > -1) n=n.substring(0,i);
for (var ii=0;ii -1 && n.length==(i+_uRno[ii].length)) { _ufno=1; break; }
}
if (h.indexOf(„www.")==0==0)) h=h.substring(4,h.length);
return „utmccn=(referral)|utmcsr=“+_uEC(h)+“|"+„utmcct=“+_uEC(k)+"|utmcmd=referral";
}

Für mich siehts nach javascript aus. Die meisten arbeiten heutzutage mit index.php, da es serverbasiert ist und man nicht dahinter gucken kann. Jedoch alle html und javascript codes sind sichtbar, da sie clientbasiert arbeiten.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Nein, kein php. Aber man kann eine Fotogalerie auch mit php machen.

1 Like

Wenn du hier noch genauer beschreibst, was du vorhast, können wir dir vielleicht helfen.
Natürlich kannst du Fotos auf deiner HP einstellen. Das geht auch mit HTML, indem du einfach ein Link setzt
Um das Bild zu vergrößern arbeitest du dann mit Wenn du aber was schönes und fertiges haben willst, …

Doch eher mit
javascript! Kleiner Auszug von der Seite:

Oh, den Quellcode hätte man sich natürlich mal ansehen sollen :wink:
Deswegen doch auch „es sieht zumindest gut aus“.

mfg M.L.

Danke für die Antworten. Ich weiss, wie ich ein Bild über HTML verlinke.
Ich hab aber alle meine Fotos auf Flickr - genau wie die Leute von turm-net. Die haben das halt irgendwie so programmiert, dass die Seite die Fotos von Flickr automatisch verlinkt.

Hab ich das richtig verstanden, die machen das mit nem Java-Script?!
Da kann ich die doch einfach mal fragen, ob die mir das Script schicken, oder ?

Wäre die einfachste Lösung. Einfach mal nachfragen, wie die das gemacht haben.