Ich habe früher öfter SpyBot benutzt um meinen Computer nochmal zusätzlich zu überprüfen.
Findet das Programm denn alle bekannten Viren?
Irgendwie scheint es mir besser, als der Scanner von avast, welches ich auch installiert habe.
Ich weiß auch nicht warum ich so empfinde, trotzdem wollte ich mich jetzt mal informieren.
2 und mehr Antivirenprogramme unterschiedlicher Hersteller sind unnötig, da kommt es oft zu Problemen untereinander, durch die einzelnen Virendefinitionen, es kann passieren dass dann ein vermeintliches Schadprogramm erkannt wird, obwohl es gar keines ist.
Ein gutes Programm reicht vollkommen aus.
Dann noch „Try&Decide“ von „Acronis“ dazu und man kann sich entspannt zurücklehnen, Angst vor Viren etc … und deren Auswirkungen gehören der Vergangenheit an.
Das Alter des Videos hat nichts mit der Funktion des Programms zu tun, das Prinzip ist dasselbe.
Die Funktion aktivieren und ohne Sorgen im Netz surfen, danach wieder zurücksetzen und alles ist wieder wie vorher, selbst wenn man sich etwas einfängt, alles w wie weg.
Downloads die man behalten möchte, müssen vorher auf einer anderen Partition abgelegt werden.
Erst auf C: downloaden, mit dem Antivirenprogramm überprüfen, wenn es in Ordnung ist, woanders abspeichern, die meisten Schutzprogramme prüfen auch schon während des Downloads.
Lieber ein paar Euro investieren und man hat auch etwas davon, Alles kann eben nicht kostenlos sein.
Danke für den Ratschlag und ich werde mir Try&Decide mal anschauen. Soweit ich das verstanden hab, hält das Programm den kompletten Internet Verkehr in einer Sandbox wie man sie von diversen Virenprogrammen kennt?
Kannst du mir noch was zu der Qualität von SpyBot sagen?
Spybot ist kein Virenscanner, sondern ein Programm, das vorgibt, Spionageprogramme zu entfernen