Hallo. in ,meiner Gegend gibt es keinen Arzt der mich als Patient aufnimmt und es hieß dort ich bekomme dementsprechnd keine Krankschreibung. Ich bin dann gegangen. Ein Hausarzt habe ich aktuell keinen, vor den Jobcenter ist mein alter eingetragen, bei dem ich schon monate lang nicht war, weil der bei vergangenen Beschwerden nicht richtig gehandelt hat und ih viel aussitzen musste.
Als ich trotzdem dort anrief um doch noch einen Krankenschein zu bekommen, behauptete die Telefone ohne Verstand ich müsse in die Sprechstunde, das der Arzt entscheide.
Kann ich persönlich bes. jetzt in Coronazeiten nicht nachvollziehen, zwar habe ich nicht Sars aber ich will mich auch nicht so bald damit anstecken, weil sowieso schon Beschwerden habe, die nirgendwo hier behandelt werden.
Ich frage mich jetzt, ob das alles so von den medizinischen Servicekräften dort so rechtens war, dass ich keinen Krankenschein bekomme. Gegen Sars impfen lassen kann ich übrigens auch nicht, weil ich erst prüfen muss, ob mein Immunsystem die Impfung überhaupt verträgt. Ich wollte noch anderes Testen lassen und meine Beschwerden angehene, was mir hier nicht möglich gemacht wird. Versichert bin ich bedingt durch das Hartzamt nur.
Wie ich von A nach C grelsnge ist auch fraglich, wegen der aktuellen 3G in ÖffnV und auf die bin ich leider angewiesen. Wenn ich nicht fahre brummt mir das Hartz amt entweder Sanktionen oder eine Sperre ein.
Ps: Ich bin von zwei Gutachten als arbeitsfähig mit beeinträchtigungen diagnostiziert. Aber es ist mir nicht möglich mehr als 3h zunarbeiten. Ich dachte ein Arzt schreibt mich krank und kann so forcieren, dass eine neu Auswertung stattfindet, damit ich endlich Sozialgeld beantragen kann, weil ich mit allem sehr überfordert bin.
Was ist jetzt zu tun - natürlicho ohneo Anwalt.ich habe keinen.
Danke für Tipps uswwas n