Ist das schon fremdgehen ?

StayFriends Friendscout
Hallo Chatboy,

mit Deinem Namen solltest Du wissen, dass Stayfriends eine ganz harmlose Website für ehemalige Klassenkameraden ist. Sich dort anzumelden ist völlig harmlos. Bei Friendscout oder affaire-gesucht würde ich allerdings schon misstrauische werden :wink:

Gruß,
Andreas

2 Like

Sich
dort anzumelden ist völlig harmlos.

Aber nicht folgenlos.

Es versuchen sich Leute einzuschleimen, die dir früher auf dem Schulhof ein Bein stellten. Oder dich beim Lehrer verpetzten. Oder denen du ein Bein stelltest oder die Opfer deiner Intrige wurden.

Man stellt mit Bestürzung fest, wie in 25 Jahren aus einem 50kg-Mädchen eine 150kg-Gallone wurde.

Man stellt mit Erleichterung fest, dass einem mit dem Prozess des eigenen Alterns ein vergleichsweise glückliches Schicksal beschieden ist.

Aber die einen wirklich interessieren, weil man sich frägt, was aus jenen wohl geworden sein wird, findet man eh nicht.

To.i

*lach* stimme Dir zu, auch wenn Du jenen Six-Pack-tragenden-Klassenschwarm vergessen hast, dem es heute zwar an Haupthaar, dafür aber nicht an Bierbauch fehlt *lach*

2 Like

*lach* stimme Dir zu, auch wenn Du jenen
Six-Pack-tragenden-Klassenschwarm vergessen hast, dem es heute
zwar an Haupthaar, dafür aber nicht an Bierbauch fehlt *lach*

Na, ich bin’s zum Glück nicht.

Das Haar ist soweit noch vorhanden, und bissl dicklich war ich ja schon immer.

Bauerntheater?

The Most Excellent and Lamentable Tragedy of Romeo and Juliet?

Hi

Hast Du nur seine oder auch ihre Mails gesehen? Wenn Du nur seine gesehen hast, könnte es sein, dass es jemand ist, der auf diese Weise versucht, Frauen anzubaggern.

Eventuell hat sich deine Frau darauf eingelassen (nein, das ist nicht betrügen). Du schreibst, sie hat ihn geperrt? Spricht ja dafür, das sie ihn wieder loswerden möchte.

Ich würde Dir raten, sie zu fragen, sonst nagt die Ungewissheit noch zu sehr an ihr. Allerdings nur, wenn du ihr nicht hinterherspioniert hast, sonst ist gewaltiger Ärger vorprogrammiert.

Gruss, Sama

Hi,

Fremdgehen beginnt beim „anfassen“.(Anfassen ier def. als Küssen, Sex und verschiedenste Arten von erotischen Anspielungen für den Fremden).

Hanzo

Hallo Hanzo,

das sehe ich etwas anders.
Betrogen würde ich mich auch fühlen, wenn ich wüsste mein Mann denkt beim Sex mit mir an seine Mitarbeiterin, was allerdings philosophisch ist, denn welcher Mann würde das schon eingestehen?!

Gruß
Dendrobates-azureus

Bauerntheater?

The Most Excellent and Lamentable Tragedy of Romeo and Juliet?

Würde ich hiermit absolut nicht vergleichen. Immerhin waren die Kommunikationsmöglichkeiten zwischen den Capulets und dem Montagnes extrem erschwert.

Wodurch, denkst du, ist dieser Umstand beim UP gegeben?

1 Like

Kommt ja drauf an, was daraus wird.
Gut, es gibt bessere Beispiele.
*schäm*

Tilli

*lol* Dann kann zumindest auch Keine enttäuscht sein, die Dir wieder begegnet.

Schade, dass ich noch keine Sterne vergeben kann, hättest einen verdient :smiley:

Da sie dort unsere Haupt E Mail Adresse eingetragen
hat,bekomme ich alle Mails von Stayfriends auch auf mein
Handy.

Wie es aussieht, braucht deine Frau eventuell nicht nur einen Liebhaber, sondern auch einen PC-Kurs!

Grüße Bellawa.

Hi,

meinst du damit auch gleichzeitig, das schon bFremdgehen beim Lügen anfängt…?

Hallo Jenny.

Das Problem ist, dass sie, mit 75% Wahrscheinlichkeit, alles abstreiten, klein reden, beschönigen wird und dass er danach dümmer (unsicherer) da steht als vorher.

Wenn erst einmal ein Anfangsverdacht da ist und eine Frau nicht von sich aus die Wahrheit sagt, also wirklich die Absicht hat, zu betrügen, ist es besser, man ertappt sie auf „frischer Tat“ und macht Tatsachen fest, als sich auf ein, unter Umständen monatelanges „Katz- und Maus Spiel“ einzulassen. Bei dem sie dann immer einen Zug vorraus hat.

Das kostet Nerven und vor allem Lebensglück und im Endeffekt geht die Ehe dann erst recht den Bach runter.

Gruß, Nemo.

Hallo,

meinst du damit auch gleichzeitig, das schon bFremdgehen beim Lügen anfängt…?

Weder „Anfassen“ noch Lügen sind Kriterien fürs Fremdgehen.

Fremdgehen kann auch damit anfangen, dass jemand bei einem anderen mehr Geborgenheit, Vertrautheit, Zuspruch usw. findet oder zu finden glaubt als bei seinem Partner. In solchen Fällen ist es nicht ungewöhnlich, dass es erst nach dem offenen Bruch der bisherigen Beziehung zu Zärtlichkeiten und Sex zwischen dem „untreuen“ Partner und dem Dritten kommt.

Gruß
A.

Hei,

Fremdgehen kann auch damit anfangen, dass jemand bei einem
anderen mehr Geborgenheit, Vertrautheit, Zuspruch usw. findet
oder zu finden glaubt als bei seinem Partner.

…oder sein/ihr Partner glaubt oder glaubt zu wissen, dass der/die jeweils Andere sich andernorts bei anderswem behaglicher aufgehoben fühlt.

Denn wo wäre denn die Grenze zu ziehen zwischen den ersten deutlich zu Tage tretenden Anzeichen eines gehörigen Knackses im Fundament und dem grundlosen, peinlich-eifersüchtigen Gehabe eines gockelhaften Obermachos oder entsprechend einer überspannt-hysterischen Megäre?

Gibt’s da irgendwelche neutralen Richtlinien? Schön wär’s…

Saukompliziert, das alles.

Beste Grüße

Annie

1 Like

Hallo,

hier sind ja schon soooo viele Anregungen gekommen (im Übrigen finde auch ich, dass man zunächst mal miteinander reden sollte… oft kann man Streitigkeiten dadurch verhindern, dass man einfach miteinander redet. Natürlich könnte das darin enden, dass du nicht schlauer bist als vorher. Aber einen Versuch ist es wert…imho).

Aber 2 Dinge wollte ich noch hinzufügen:

Wir haben gerade erst zwei Urlaube für nächstes Jahr gebucht und wir haben vor ein paar Monaten einen Hund gekauft und wollen in drei Jahren noch einen zweitens kommt wirklich nichts was darauf hindeuten könnte das sie bald weg möchte.:

Jetzt mal ganz ehrlich: Glaubst du ernsthaft, dass jemand, der jemanden auf Stayfriends wieder trifft nach zig Jahren eventuell, nach ein paar wochen darüber nachdenkt, seine Ehe aufzugeben?
Wenn es wirklich so sein sollte, dass sie mit dem Typen irgendwas anfängt, dann ist das doch nicht: huch, da ist Karl-Heinz ja wieder, da kann ich ja flugs meinen Bernie verlassen. Sowas entwickelt sich doch über die Zeit, oder nicht?
Ich finde deine Frage nach der Zukunft übertrieben: wieso redet man um den heißen Brei rum, spioniert hier und da? Es besteht doch die Gefahr, dass man sich selbst irgendeine Meinung zusammenbraut, die mit der Realität nichts zu tun hat.

Das zweite, was mir auffällt, hat auch was mit dieser Interpretation zu tun:
Wenn ich jemanden auf Stayfriends oder sonstwo wieder treffe, oder wenn ich irgendjemanden im Internet kennen lerne und nehmen wir mal an, ich fände den total supi… wie um Himmels willen könnte da eine Mail zustande kommen wie: Am Sonntag küssen wir uns?
Ich kann mir das i-wie nicht vorstellen. Man schreibt: wir treffen uns am Sonntag… aber wie könnte so ein Satz zustande kommen? Kann es sein, dass das auch so eine Sache ist, in die du irgendwas reininterpretierst wie in den Kauf eines zweiten Hundes?
Also bist du ganz sicher, dass du auch wirklich das gelesen hast, was du gelesen hast?

Gruß
Shannon

P.S.: was mich wundert, sind die Antworten hier, die gegen ein Miteinander-Sprechen sind, weil der andere dann vorsichtiger werden könnte und dass Hinterherspionieren eventuell die bessere Lösung ist. Sind das nicht fast die gleichen User, die sich aufregen, wenn hier jemand schreibt, er würde die E-Mails oder SMS des Partners lesen? Wo ist denn da der Unterschied?

Hi,

fehlt dann aber dort nicht die Ehrlichkeit zu zugeben, das man sich beim jetzigen Partner nicht mehr geborgen fühlt?

Wie sieht es bei Onenightstands aus, ist ja auch fremd gehen, ohne das Gefühle eine Rolle spielen.

mfg,

Hanzo

Hallo!

Fremdgehen beginnt beim „anfassen“.

Wer definiert das? Letztendlich bleribt das jedem selbst überlassen. Deswegen sind Aussagen wie „Mein Partner soll treu sein“ auch reine Luftblasensätze, weil ein Wort wie „Treue“ so schwammig ist, daß ich sich darunter eine Bandbreite an verschiedensten Verhaltensweisen verbergen kann, deswegen wäre es sinnvoller, Menschen würden ganz konkret miteinander reden, was sie voneinander erwarten, anstatt sich der falschen Hoffnung hinzugeben, es gäbe so etwas wie eine allgemeine Vorstellung von „Treue“. Was nützt es jemanden, wenn hier im Forum die Mehrheit der Meinung ist, etwas sei kein Fremdgehen, aber sein Partner aber das anders sieht? Es dient allenfalls dazu, dem anderen vorzuwerfen, daß er „Unrecht“ hat oder das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen …

Gruß,
Max

Hi,
ich habe meiner Frau erzählt das ich die Unterhaltung bei Stayfriens mitlesen konnte.Sie meinte darauf nur das wäre eine Fake Unterhaltung gewesen und den Mann kennt sie wohl von früher als man noch gemeinsam um die Häuser gezogen sei.Ich habe ihr dann gleich gesagt das sie dann wohl nicht zu ihren Eltern fahren würde.Sie meinte dann das der Mann eine Dienstfahrt nach München an dem Tag hat und man sich da an der Autobahn kurz treffen wollte um mal nach langer zeit hallo zu sagen.Das war auch schon das Ende vom Gespräch.Sie hat mir jetzt allerdings gesagt das sie das jetzt doch nicht tun wird und gleich durch zu ihren Eltern fährt und der Mann dann eben umsonst auf sie wartet.Ich weiß jetzt natürlich nicht wie das ganze weitergeht wenn sie morgen wieder zur Arbeit fährt, und ich weiß ja auch das sie beide die E Mail Adressen der Arbeit haben.Ich kann aber jetzt nichts mehr tun und nur hoffen das es das war.