Ist das Stellenangebot OK?

Ich suche dringend Arbeit von zu Hause aus. Habe ein Angebot aus der Schweiz. Kann man das annehmen?Googlen hilf nicht weiter.
An allen ein Danke im Vorraus.
Schöne Grüße, Peter

Die Beschreibung:

Ausarbeitung:
TradeFS bietet Stellen für das Personal mit bestimmten Fähigkeiten an.
Diese Fähigkeit beinhaltet folgende Kriterien: Gütertransport, Lagerung von Gütern, deren Fertigung und Auslieferung. Aufmerksamkeit, Verantwortung, Lernfähigkeit und Fleiß wird vorausgesetzt. Genauso ist es vom Vorteil die richtige Kommunikationsart mit dem Logistikunternehmen bzw. den Klienten aufzubauen, um Lösungen für Probleme zu finden.
Nach einem Praktikum mit einer regulären Laufzeit von einem Monat, können Sie mit uns gemeinsam die Entscheidung treffen ob sie zu uns und unserer Firmen passend sind.
Aufgaben des Arbeitnehmers:
· Belieferung der Päckchen, Paketen etc.
· Kontrolle über den Erhalt der Päckchen und/oder Paketen.
· Vollständiges, korrektes und Zeitnahes Berichten über den Erhalt der Pakete gemäß einem Bericht. (Die Vorlage wird erst nach der Unterzeichnung aller Papiere und dem offiziellen Beginn der Arbeit gewährt werden!).
· Versenden der Ware mithilfe eines Postboten – ggf. selbstständig.
· Lösen eines bestehendes Problems gemäß den Anweisungen ( Beispiel eines Problems):
o Das Paket ist Ihrerseits verschickt worden - die Sendungsverfolgung ist eingefroren. Beschluss: Sie erhalten vom Manager eine Anweisung, bauen einen Kontakt mit dem Logistikunternehmen auf, und fordern eine Aktualisierung über die Sendungsverfolgung auf. Fazit: die Sendungsverfolgung aktualisiert sich.
o Die Sendung wurde während Ihrer Abwesenheit zugestellt. Beschluss: Sie holen mithilfe der Empfangsbestätigung das eingelagerte Paket in Ihrer nächstgelegenen Postfiliale ab. Fazit: Sie sind im Besitz der Ware und informieren über diesen den Manager.
o Das Gewicht des Artikels überschreitet den zulässigen Wert, welcher auf dem Sendungsschein angegeben ist. Beschluss: Der Manager sendet Ihnen einen bestimmten Sendungsschein – Sie teilen das Packet auf bzw. packen es um und übernehmen den neuen Sendeschein. Fazit: Das Päckchen/ Paket kann reibungslos versendet werden.
o Mehrere Pakete sollen als ein Ganzes versendet werden. Beschluss: Sie erhalten eine Anweisung und packen mehrere Pakete zu einem Ganzen.
*Diese Probleme erscheinen als meist vorkommende. Andere mögliche Komplikationen sind privat und sehr selten.
Grundlegende Anforderungen:
· Mittlere Reife.
· Unterkunft in Deutschland.
· Platz für die Aufbewahrung der Güter.
· Sorgfältiger Umgang mit Arbeitsunterlagen.
· Korrektes und fehlerfreies verfassen der Texte.
· Grundkenntnisse von Microsoft Word und Excel.
Bedingung:
Enge Zusammenarbeit mit dem Manager des TradeFS Teams und den Logistikern wie DHL, UPS etc. ( Alle Pakete werden an Klienten aus USA und Europa versendet )
Urlaub:
Dem Angestellten wird eine Urlaubszeit von 24 Tagen im Jahr zur Verfügung gestellt.
Der Urlaub kann nach einem halben Jahr (inkl. dem ersten Monat bezahlter Praktika) in Anspruch genommen werden. Die Planung von Urlaub des Arbeitnehmers sollte mindestens 4 Woche vorher angemeldet werden.

Finanzamt:
Das Unternehmen ist im Handelsregister eingetragen und dem deutschen Handelsgesetzbuch vertraut. Neben den typischen ertragsteuerlichen Einnahmen-Überschussrechnung, Bilanzierung, Abschreibungen auf Betriebsvermögen, Sonderabschreibungen etc. ist eine gewerbliche Onlinetätigkeit einer umsatzsteuerlichen Prüfung immer ausgewiesen.
Ausnahme:
Die TradeFS Gesellschaft behält sich das Recht den Vertrag eines Angestellten ohne einen Grund zu Kündigen und den Angestellten zu entlassen.

Angebot und Beschreibung des Unternehmens:
Wir sind eine offizielle Gesellschaft die international tätig ist. TradeFS befasst sich grundsätzlich mit Steuerung und Bereitstellung der Güter – sprich der Logistik auf der ganzen Welt. Wir nutzen das Web als eine praktische Plattform für das Angebot unserer Stellen und die Kommunikation zwischen uns und den Angestellten. Unsere mini Filialen weltweit - Arbeiten miteinander und stehen eng mit dem Angestellten in Kontakt, somit ermöglicht das Web eine stabile Arbeitsatmosphäre. Unsere Gesellschaft hat ein gutes Potential und entwickelt sich kontinuierlich. Wir bieten unserem Personal ein profitables Angebot. Es werden unsererseits keine besonderen Kenntnisse gefördert. Sie haben die Möglichkeit als ein ehrenhaftes Mitglied mit uns in Team zu stehen, etwas dazu zu lernen und den Globalen Markt zu unterstützen. Schon bald lernen Sie den Umgang mit Gütern u.a. mit Dokumenten, das Empfangen und Versenden der Pakete etc. und die Kommunikation zwischen uns und den Klienten kennen. Die Zahlung erfolgt Monatlich. Die offizielle Aufnahme Ihrer Arbeit erscheint mit dem ersten Versenden eines Artikels. Nach einem und jedem Monat der erfolgreichen Arbeit erhalten Sie das Gehalt. Wir bitten Sie aufmerksam zu machen, dass der Gehalt an einem unbestimmten Tag eines Monats Ihnen überwiesen wird. Alle notwendigen Informationen erhalten Sie von unserem Team nach Unterzeichnung des Vertrags.
Um bei uns tätig zu werden, muss folgendes beachtet werden:

  1. Das Dokument Aufmerksam durchlesen.
  2. Folgendes Dokument: Bewerbungsbogen.doc ausfüllen. (Es besteht kein Zwang alles auszufüllen, falls Sie etwas nicht verstehen oder nicht einverstanden sind, es auszufüllen, so lassen Sie bitte die Felder frei.
  3. Falls wir Sie bei uns eingestellt werden, erhalten Sie von unserem Team die Vereinbarung des Datenschutzes und das Vertrauen beiderseits. Das Abkommen gilt zu unterzeichnen. Dies wird in der Praxis gewährleistet. Unser Unternehmen besteht darauf, die von Ihnen an uns angereichten Daten nach dem Bundesschutzgesetz zu behandeln, sprich diese nicht an eine 3te Person zu beschränken.
  4. Der letzte Punkt der Registrierung ist das Unterzeichnen des Vertrags. Infolgedessen beginnen Sie mit Ihrer Arbeit und erhalten die ersten Anweisungen.

Wir bitten Sie darauf Aufmerksam zu machen, dass das Unternehmen TradeFS nicht darauf besteht Sie als Mitglied anzusehen. Falls Sie dieses Dokument aus Irrtum erhalten haben sollten, so bitten wir Sie um Verständnis und entschuldigen uns für das abnehmen Ihrer Zeit und wünschen Ihnen dennoch viel Erfolg.

Vice President and General Manager

Hallo,
hier kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. :smile:
Viel Glück bei Ihrer Recherche.
Herzliche Grüße

ich kann natürlich nur meine Meinung dazu äußern;
wenn ich über eine Firma über Google keine Auskünfte finden kann und mir der Text der Stelenanzeige wie schlecht ins Deutsche übersetzt vorkommt und ich mir den Inhalt der Tätigkeit nicht wirklich vorstellen kann, würde ich die Finger davon lassen

alles Gute

Hallo,

was soll daran ok sein? Finger weg. Das ist anscheinend was ganz dubioses. Oder haben Sie von der Firma eine genaue Anschrift, eine Person die namentlich genannt wird, eine Telefonnummer, eine E-Mail-Adresse usw. Seriöse Firmen haben heutzutage auch eine Webadresse oder sind in irgendwelchen Branchenbüchern zu finden. Das alles ist wohl nicht der Fall.

Die Sache stinkt.

Gruß W.

Auf diesem Gebiet gibt es viele schwarze Schafe.
Würde zun. unbedingt prüfen/lassen, ob es sich hier um eine seriöse Firma handelt.
Entweder bei d. Verbraucherzentrale o. bei dem Dachverband f.d. Heimarb…

Hallo Krümel59,

ich würde die Finger davon lassen! Aber ich verstehe zu wenig von der Logistikbranche, um das begründen zu können. Ich verweise nur mal so auf die armen Fahrer von hermes oder auch anderen Paketdiensten, die wirklich am härtesten gebeutelt sind.

Schöne Grüße
phantomin

Kann ich nichts verbindliches zu sagen, kenne die Firma nicht. Das schlechte Deutsch stimmt mich allerdings misstrauisch. Und von zu Hause arbeiten ist ja auch nicht, es müssen Pakete zugestellt werden etc. Hört sich eh etwas eigentümlich an - wenn es seriös wäre, warum wird dann nicht konkret gesagt, was genau zu tun ist, um welche Waren es sich handelt etc.

Ich habe jetzt auch mal gegoogelt und glaube ich weiß, was es ist, habe kürzlich im Fernsehen was drüber gesehen: Kartenverkauf für Veranstaltungen, nicht gerade illegal, aber unerlaubt. Besitzer von Dauerkarten von z.B. Fußballspielen „verleihen“ ihre Karte für eine Veranstaltung, an der sie selber nicht teilnehmen wollen, TradeFS handelt damit. Der „Verleih“ ist nach den Vertragsbedingungen aber nicht erlaubt. Es ist gewissermaßen ein groß organisierter Schwarzmarkt. Jedenfalls keine Arbeit für zu Hause: man muss die Tickets zustellen bzw. an einem bestimmten Ort ausgeben und nach der Veranstaltung wieder einsammeln. Die Vereine sehen das überhaupt nicht gerne, besser man wird nicht erkannt…Ich würde es nicht machen!

Nein!
Ich würde das nicht machen. Wieso sucht eine deutsche Firma über die Schweiz Mitarbeiter? Das Anforderungsprofil und die Beschreibung ist ebenfalls dubios? Wieso sucht man dafür Mitarbeiter? Päckchen annehmen umpacken und dann weiterleiten sieht mir schwer nach einer „nicht ganz legalen“ Aktion aus. Ausserdem, die Firma sucht Mitarbeiter die fehlerfrei deutsch sprechen und sich auch entsprechend ausdrücken können, das Stellenangebot ist grammatikalisch meiner Meinung nach eine Übersetzung eines Textes über GoogleTranslator. Und als letzter Punkt, welche „Firma“ unterzeichnet ein Stellenangebot mit „Vice President“ und „General Manager“ gibt aber in dem Stellenangebot nichts über Firmensitz und verantwortlichen preis? Sehr dubios.

Gruss
mrofranken

Hallo, ab in die Gerkschaft!!!

Hallo Peter,

wie üblich die Ausschreibung für die Schweiz ist, kann ich Dir nicht sagen.
Ist ungewöhnlich für uns in Deutschland, aber das will nichts heißen. Bewerbe Dich doch einfach, dann kannst Du beim Vorstellungsgespräch genaueres erfragen. Es kann ja nichts passieren, Du erkundigst Dich und holst Infos ein.
Viel Erfolg!
Claudai

hmm…schwer zu sagen. Auf den ersten Blick klingt alles legal und geregelt. Was mich ein wenig misstrauisch macht, ist der Sprachstil, der so klingt, als wäre eine schlechte Übersetzungsmaschine am Werk gewesen.
Ich habe auch mal ein wenig im Internet recherchiert und leide sehr viel gefunden. Die TradeFS hat schon früher agiert, unter dem Namen TradeFS.t.com. Sie steht unter dem Verdacht, Hehlerware auf diesen Weg unters Volk zu bringen. Gerade in den Sommermonaten sind solche Anbieter haufenweise unterwegs um sich Leute zu krallen, die schnell und einfach Geld verdienen wollen.
Spammails mit Jobangeboten sind nach den früheren Gewinnspielangeboten der neuste Trick.
Mein Rat: Lass die Finger davon

Gruß Ally

Auchtung !!!
Ich kann ihnen nur abraten diesen
Stellenangebot an zu nehmen.
Nicht ohne Grund haben sie nichts über TradFs gefunden.

Hallo
kann leider dazu keine Aussage treffen.
Es handelt sich hier nicht um Arbeitsrecht.
MFG
Marcjue

Hallo,
lassen Sie die Finger unbedingt davon. Erst neulich war ein Bericht im Fernsehen über so etwas. Da haben Sie einen Arbeitssuchenden wie Sie vorgestellt, der auf das Gleiche rein gefallen ist.

Gruss
girbes