Ist das unlauterer Wettbewerb?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Versandhandel. Vor einigen Tagen erhielt ich eine Mail von einem Versender, dass mir eine Bestellung ab 20 Euro versandkostenfrei geliefert würde. Normalerweise wird dort erst ab 80 Euro versandkostenfrei geliefert.

Ich sah mir die Angebote durch und entschied mich für 3 Teile zum Preis von ca. 35 Euro.

Es gab in der Mail keinen Code und auch keine Befristung der versandkostenfreien Gültigkeit.

Meine Bestellung erfolgte 4 Tage nachdem ich die Mail erhielt. Auf der Rechnung erschienen die Versandkosten. Habe sofort eine Mail geschrieben. Aber man sagte, die Aktion sei beendet. Habe daraufhin explizit auf das Fehlen des Aktionsendes in der Mail hingewiesen. Aber man will mir die Versandkosten nicht erlassen, mit der Begründung, dass diese Aktion 2 Tage nach Mailversand endete.

Woher sollte ich das wissen? Ich fühle mich verschaukelt!

Ist das rechtens?

Danke für Eure Infos!

Hallo Christel,

um welchen Versender handelt es sich?

Viele Grüsse,
FL

Hallo Florian,

um Tchibo… das kenne ich von denen sonst so eigentlich nicht!

Gruß
Christel

Hast Du den Newsletter noch? Wenn es sich um den hier (http://hukd.mydealz.de/gutscheine/tchibo-aktuell-ver…) genannten Newsletter gehandelt hat, dann wäre es verwunderlich, warum die Versandkosten in Deinem Warenkorb nicht gleich abgezogen worden sind.

Aber auf jeden Fall solltest Du bei Tchibo nochmal auf ‚Kulanz‘ pochen. Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass dies häufig erfolgsversprechender ist, als gleich mit Klage/Anwalt/etc. zu drohen.

Viele Grüsse,
FL

Selbst wenn es unlauterer Wettbewerb wäre, was willst Du machen? Die Versandkosten einklagen?
Kannst ja mal versuchen Anzeige zu erstatten, dann haben die auf dem Amt was zu lachen.

1.) Wie heisst der Laden?
2.) Schreibe Deinen Frust in diverse Bewertungsportale.
3.) Versandkosten mit Hinweis auf die Aktion aus der Rechnung streichen und nur die Artikel bezahlen.
4.) Nie wieder dort bestellen.

hmm…das scheint mir nicht ok zu sein! gibt es in der mail keinerlei hinweis auf fristen? auch unten angehängt nichts kleingedrucktes?
ich kann nur raten, die ware wieder zurückzusenden, mit dem hinweis auf dieses unseriöse geschäftsverhalten…nicht belohnen durch bestellungen !!!