Ist das Verhalten von Freundinnen normal?

Hey, gehe in letzter Zeit öfters abends u.a. mit zwei guten
Freundinnen von mir weg. Sehr oft machen sie dort regelmäßig mit irgendwelchen fremden Typen rum. Als ich mit einer davon mal geredet habe meinte sie, das wäre normal und würde man so machen. Aber irgendwie finde ich das schon etwas billig, ich weiß nicht… Letztes mal hatten sie am selben Abend sogar mit dem selben Typen was, hatte nämlich (nennen wir die beiden freundinnen mal A und B) A den ganzen Abend mit einem rumgemacht und als wir heim sind, hat A ihre „Errungenschaft“ B vorgestellt. Und obwohl sich B und der Typ nicht mal 3 Minuten kannten, aben sie sich mit Zungenkuss verabschiedet. Und A war sogar dabei. Und das fand ich schon etwas…verstörend. Ist so ein Verhalten jetzt normal, und bin ich deswegen ein verklemmter Spießer? Denn ansonsten sind es eigentlich zwei intelligente, nette und clevere Mädels.
m/17

Servus,

stört es Dich, dass die beiden mit Dir nicht so viel oder nicht so gerne „rummachen“? Hast Du A oder B oder A und B mal vorgeschlagen, mit Dir ein bissle „rumzumachen“, und dann eine Abfuhr gekriegt?

Oder verstört es Dich eher, dass die beiden in der Kneipe nicht so gerne über astronomische Navigation in der Gegend der Azoren diskutieren?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

dass junge Frauen sich ausleben dürfen, finde ich völlig normal. Aber mit einer gewissen Diskretion und mit Stil, würde ich doch mal sagen.
Nicht mit so billigen Allüren, da gebe ich dir recht.
17 kann allerdings noch grenzwertig jung für solche Erkenntnisse sein :wink:

Kann das sein, dass die dich deswegen auf die Schippe nehmen wollen? :stuck_out_tongue:

Gruß
Heidi

Hallo,
die tun nichts. Die wollen nur spielen…
Mao

Und nun bist Du neidisch auf den Typen oder was stört Dich?

Anekdote dazu: Mitte der 60er. Eine 16-jährige Schülerin wird vor dem Kino des Städtchens von einem Lehrer beobachtet, wie sie ihren Freund - ebenfalls Schüler - innig küsst. Am nächsten Schultag wird die Schülerin beim Betreten der Schule vom Lehrer abgepasst und mit barschen Worten aufgefordert, ihm zum Rektor zu folgen. Was im Rektorat geschah, weiß ich nicht, aber beim Geschehen danach war ich Zeuge. Die Schülerin wurde vor versammelter Klasse als weiteres Beispiel für sittliche Verkommenheit dargestellt. Das erste Beispiel gab es Wochen zuvor, als eine andere Schülerin die Schule verlassen musste. Sie war schwanger und die Schule meinte deshalb, von ihr ginge sittliche Gefährdung aus.
Der küssende Schüler musste sich gar nichts anhören. War ja klar, Jungs müssen sich nun mal austoben.

Gruß
Wolfgang

Hallo

was heisst normal? Und überhaupt kann man da auch die andere Seite angucken: Ist es normal, dass ein Typ eine Frau küsst, die er gerade 3 Minuten kennt? Offenbar hat dich das ja nicht gestört - frage dich mal, warum du es schlimmer findest, wenn eine Frau das tut, als wenn ein Mann das tut.

Und zum Thema normal: Die einen heiraten ihren ersten Freund, bevor sie zum ersten Mal mit diesem Sex haben und die anderen toben sich aus und haben Spass daran und ganz viele wählen einen Mittelweg.

Alles sind Lebensstile und haben ihre Berechtigung - und alle haben nichts mit Intelligenz, Nettsein oder Cleverness zu tun.
Sex und Flirten macht nun mal Spass und es gibt keinen Grund, dass zu verurteilen -die beiden geniessen jetzt ihr Leben - und sagt nichts darüber aus, wie sie sich in ein paar Jahren verhalten werden.

Und ganz nebenbei: Sollte ihnen klar sein, dass dich das nervt, dann bieten sie dir damit vermutlich ganz bewusst eine Show…das macht nämlich auch Spass…

Gruss, Sama

Wie viel bechern die Mädels denn so?

Du wirst doch aber nicht gezwungen mit den beiden auszugehen, oder?

Wenn die beiden ihre Weichen so stellen, und damit einen Weg einschlagen, der nicht dein Weg ist, dann stell deine Weichen eben anders, und gehe deinen Weg! Und wenn andere Dich deshalb für spießig halten, dann pell Dir ein Ei drauf, und denke Dir auch deinen Teil!

Zwischen Nuttenspiel und Keuschheit gibt es eine riesige Bandbreite von Zwischentönen, in der jeder seine Position und den passenden Deckel zum Topf finden kann.

Ich kann verstehen was dich daran „verstört“. Wenn das für Freundinnen von dir sind und ihr an sich gut versteht kannst du ja mal versuchen zu hinterfragen warum die sich so verhalten. Hierbei geht es nicht darum, dass du sie angreift sondern darum, dass du sie besser verstehst. Solltest du nicht der Mensch sein der ein solches Gespräch führen möchte oder kann…
Es gibt so viele verschieden Menschen auf dieser Welt. Jeder lebt seine Sexualität anders aus. Manche suchen Bestätigung manche finden es aufregend usw. Wenn du nicht so bist heißt es nicht, dass du Spießig bist, es bedeutet einfach das du zu Gewissen Sachen eine andere Einstellung hast. Genieße einfach die Abende in denen ihr feiern geht und lass dich nicht von solchen Sachen verwirren.