Ist das wirklich Liebe

Ich bin alleinerziehend und habe 3 Kinder zwischen 4 und 14 Jahren. Der Vater ist vor 4 Jahren verstorben. Vor 2 Jahren habe ich einen neuen Partner kennen gelernt. Ich kam aus meinem Tief heraus und war wieder am Leben. Ich dachte wir würden zusammen ziehen und finanziell sowie familiär glücklich sein. Aber er möchte nicht mit uns zusammen ziehen.
Er sagt er kann das nicht da er Bürgergeld empfängt und mir das dann angerechnet wird ich gehe arbeiten das heisst er müsste auch arbeiten gehen. Das will er aber nicht . Und er möchte auch nicht mit uns zusammen wohnen. Ich bin gerne mit ihm zusammen aber irgendwie fühle ich mich nicht angekommen und für meine Kinder auch nicht
Was würdet ihr machen gehen oder bleiben

Hallo und willkommen bei w-w-w,

So kurz und knapp: gehen.

Oder Freundschaft mit Benefit. :wink:

Grüße
Pierre

5 Like

Ach so.
Du darfst ihm zur Unterhaltung zur Verfügung stehen, du darfst seine Sozialleistungen mitfinanzieren.
Nett.

Und tschüss.

Ja, das kann dennoch Liebe sein - aber auf eine seltsam egoistische Art.

5 Like

Hallo Simba3,

klingt für mich das Dein Partner aus der Beziehung nur alle Vorteile ziehen will ohne in irgendeiner Weise Verantwortung zu übernehmen.

Das scheint ja sein bevorzugter Lebensstil zu sein.

Wie @Wiz schon geschrieben hat, ist das am ehesten „Friends with benefits“.

Unabhängig von Deinen/Euren Gefühlen würde sich mir an Deiner Stelle die Frage stellen, wie das mal weiter gehen soll, Nach meiner Einschätzung werdet Ihr nur so lange zusammen sein wie es ihm damit gut geht. Sobald es schwierig wird, weil Du z.B. wegen der Arbeit oder den Kindern keine Zeit für ihn hast oder krank wird, wird er sich vermutlich schnell jemand Neues suchen.

Ob Du damit leben kannst weiß ich nicht, ich wäre mir dafür jedenfalls zu schade.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Dein,
Ebenezer

4 Like

Das ist schön. Für den Mann. Beneidenswert!

Keine Verantwortung übernehmen, sich nicht mit den Kindern abgeben müssen. Keinen Drang verspüren zu müssen, einen bescheidenen Wohlstand zu schafffen, ihn zu erhalten und zu mehren.

Wo lernt man solche Frauen wie dich kennen? Sag!

3 Like