Ist das Zufall ??
Wenn man den Namen des Unglücksfliegers WTC
in TimesNewRoman schreibt:
„Q33NY“
und anschließend alles markiert und die Schrift auf Wingdings umstellt,
sieht man was passiert ist.
Ist das Zufall ??
Wenn man den Namen des Unglücksfliegers WTC
in TimesNewRoman schreibt:
„Q33NY“
und anschließend alles markiert und die Schrift auf Wingdings umstellt,
sieht man was passiert ist.
Hallo Mariana,
das gleiche wurde bereits einmal in einem (dir allerhöchstwahrscheinlich unbekannten) Board (fachinformatiker.de), gepostet.
Q33NY hat überhaupt nichts mit den Fliegernamen/Flugnummern zu tun, auch wenn ähnliches behauptet wird.
Es sind derzeit noch ähnliche „Zusammenhänge“ mit WTC/Wingdings im Umlauf - ein sehr schlechter Scherz, wie ich finde…
Gruß,
Nina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Holla
Ist das Zufall ??
Selbst wenn diese Zahlen/Ziffernkombination in dem Zusammenhang eine Bedeutung haette, was wuerde das sagen? Das vor zig Jahren schon jemand die aktuellen Flugplaene mit ihren Flugnummern verhersagen konnte (den Rest spar ich mir)?
Nicht gegen dich, aber worueber sich manche Leute Gedanken machen wundert mich langsam … und dann aber sofort aufhoeren weiter zu denken, wenn sie was „passendes“ gefunden haben.
Gruss, Lutz
Widerlegung
Hallo,
siehe im Brett „Auslandspolitik“:
„von Feanor (21.9.2001 13:36 Uhr, gelesen: 63 mal) …kannst Du ja mal folgende Behauptung anhand von Windings überprüfen:
In MÜNCHEN wird es ein schreckliches Attentat mit vielen Toten geben; auf der WIESN werden Religionsfanatiker das Bier vergiften, während das OKTOBERFEST ansonsten eher kalt und langweilig wird. Edmund STOIBER ist ein kaltblütiger Patriot, die Sonne Bayerns, während Christian UDE das Christentum ablehnt.
Mann Gottes, diese Windings-Geschichte ist wurde bereits 1992 „entdeckt“, alles Quatsch.“
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Mariana schrieb:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,158…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bericht von T-Online
Hallo,
"Microsofts Schriftart „Wingdings“
Geheime Botschaften
Nach den Terrorattacken in den USA stand Microsoft bereits wegen seines Flugsimulators in der Kritik. Nun geht es um die Symbolschrift „Wingdings“, die in Microsoft-Programmen verwendet wird. Damit sollen sich geheime Botschaften verschlüsseln lassen. Wer es nicht glaubt, einfach zum Beispiel in Word als Schrift „Wingdings“ einstellen. Dann wird jeder Buchstabe als Symbol dargestellt.
Ist das der Beweis?
Die Buchstabenkombination „NYC“ ergibt einen Totenkopf, einen Davidsstern und einen nach oben gerichteten Daumen. Für Kritiker ist das der Beweis, dass Microsoft eine antisemistische Haltung vertritt. Beim Wort „GOD“ erscheint ein nach oben gestreckter Zeigefinger, eine weiße Flagge und ein nach unten zeigender Daumen.
Die Flugnummer
In rasender Geschwindigkeit verbreiten sich jetzt eMails, die auf eine weitere Kombinationsmöglichkeit hinweisen: „Q33NY“. Dies sei die Flugnummer einer der Boeings, die zu den Attentaten auf das Worldtradcenter missbraucht wurden. Somit gäbe es einen versteckten Hinweis auf die wahren Drahtzieher des Terroraktes. Allerdings gab es keinen Flug mit dieser Nummer und die Symbolschrift „Wingdings“ ist vor Jahren programmiert worden. Es kann sich bei entsprechenden Mails also nur um eine Form besonders schlechten Geschmacks handeln, die hoffentlich schnell wieder verschwindet.
Alter Hut
Die Problematik der in „Windings“ enthaltenen Symbole ist nicht neu. Bereits vor zehn Jahren wurde öffentlich darüber diskutiert. 1992 wies Microsoft jegliche Unterstellungen als „empörend“ zurück. Geändert wurde an dem 255 Symbole umfassenden Schrift jedoch nichts."
Gruß
Thomas Miller
Hallo Mariana,
das gleiche wurde bereits einmal in einem (dir
allerhöchstwahrscheinlich unbekannten) Board
(fachinformatiker.de), gepostet.
Q33NY hat überhaupt nichts mit den Fliegernamen/Flugnummern zu
tun, auch wenn ähnliches behauptet wird.
Es sind derzeit noch ähnliche „Zusammenhänge“ mit
WTC/Wingdings im Umlauf - ein sehr schlechter Scherz, wie ich
finde…
finde ich auch, ich hab’s auch von jemandem bekommen, wusste aber nicht wie ich darauf reagieren sollte.
gruss
mariana
ich sollte damit nicht angangen
war blöd von mir!
war blöd von mir!
Nein Mariana, überhaupt nicht.
Dass Du gefragt hast zeigt, dass Du Dir wenigstens einen Kopf drüber gemacht hast, was viele andere nicht taten und unbesehen alles glaubten, was man ihnen vorsetzte.
Ich halte deshalb die heftige Reaktion einiger Zeitgenossen nicht für gerechtfertigt.
Allerdings möchte ich Dir einen Rat für die Bedienung von w-w-w mitgeben: Schau Dich erst mal auch in anderen Brettern ein wenig um - gerade diese Frage ist in mindestens vier verschiedenen Brettern mehrfach (mit viel „Bäääh. bist Du doooof!“ beantwortet worden.
Mach Dir nix draus!
Fragen und Antworten gehört zu w-w-w - auch wenn es bei manchen mit dem Antworten noch nicht so recht klappt!
Lieben Gruß
Eckard.
danke
-)
Holla
war blöd von mir!
Neee, so meinte ich das nicht!
(Hm, wie nun erklaeren?)
Ahja, Virus Beispiel: Meine kleine Schwester hat mich auch immer mit allen moeglichen Virenwarnungen/Hoaxes genervt, die hat dauernd ihre Aengste in meiner Mailbox abgeladen
Na, nach ein bischen Schelte und ein paar Anleitungen hab ich sie jetzt soweit, das sie selbst die Warnungen genauer liesst und und ein bischen ueberlegt „Kann das ueberhaupt sein?“
Also bei solchen Meldungen kurz mal ueberlegen, WAS GENAU steht da ueberhaupt? Und was bedeutet das eigentlich? Meistens kann man dann ne Menge Bloedsinn aussortieren, und den Rest kann man ja hier erfragen
Gruss, Lutz
Holla
war blöd von mir!
Neee, so meinte ich das nicht!
(Hm, wie nun erklaeren?)
Ist schon gut, ich weiss ja schon, dass es nicht böse gemeint war.
gruss Mariana