Ist dass das Ende von StarTrek?

Salü

Diesen Freitag abend kam die letzt Voyager Folge, gibt es jetzt keine neuen Serien von StarTrek mehr?
Ist StarTrek also gestorben??

War das ende von Voyager schon so früh geplant?
Ich finde dass das Ende irgendwie so plötzlich kam! Und warum ist Nelix ein oder zwei folgen vorher ausgestiegen? Er hätte genau so gut mit auf die Erde kommen können!
Ich denke die haben sich auf die schnelle ein Ende gebastelt, was mein Ihr?

Schöne Grüsse von
Stifi

Diesen Freitag abend kam die letzt Voyager Folge, gibt es
jetzt keine neuen Serien von StarTrek mehr?
Ist StarTrek also gestorben??

Nein. „TV Spielfilm“ dazu:
„Mit dem Zweiteiler endet die vierte und insgesamt schwächste „Star Trek“-Saga (ich denke mit „schwächste“ meinen sie wohl vor allem die US-Einschaltquoten). Dass aus der Zukunft die Luft raus ist, fanden wohl auch die Serienmacher. Der Nachfolger „Star Trek - Einterprise“ spielt gut hundert Jahre vor Kirk & Co. zu Beginn des interstellaren Raumflugs und startete im letzten Herbst erfolgreich in den USA.“ Nach dem Motto: wir kennen die Vulkanier (und deren Charakter), aber die Serienfiguren kennen sie nicht. Hat schon seinen Reiz.
Und: „Der zehnte „Star Trek“-Kinofilm mit Kate Mulgrew in einer Gastrolle ist schon in Arbeit.“ Also wohl NG + Kate.

War das ende von Voyager schon so früh geplant?

Weiß ich nicht. Glaube ich aber nicht. Ich denke, es lag an den schlechten US-Einschaltquoten (In Deutschland waren sie ja auch nicht mehr der Bringer. Lag aber wohl auch an SAT1). Deswegen ist ja auch Seven in die Serie gekommen, um mit ihren Titten (Sorry, aber hier passt es!) Quote zu machen.

Salü

Danke für deine Mitteilung!

Du sagst die neuen Enterprise folgen währen von Kirk und Co.
Dann wird das aber eine uninteresannte folge, ohne grossartige Raumschiffe und moderne sachen. Denn von den alten Kirkfolgen war das Raumschiff ja nicht gerade modern!
Müssen wir uns dann wieder an die alten Klingonengesichter gewöhnen?
Die neuen Folgen wären viel zu modern, im Vergleich zu den alten Folgen!
Borg wird es wahrscheinlich auch nicht geben!

Schöne Grüsse von
Stifi

Du sagst die neuen Enterprise folgen währen von Kirk und Co.
Dann wird das aber eine uninteresannte folge, ohne grossartige
Raumschiffe und moderne sachen. Denn von den alten Kirkfolgen
war das Raumschiff ja nicht gerade modern!

Richtig. Ich kenne von den Folgen auch noch nichts. Kann es mir auch nicht richtig vorstellen. Wahrscheinlich wie im Kinofilm „Der erste Kontakt“. Kann wie gesagt sehr spannend sein, die ersten Begegnung zu erleben. Dann aber mehr psychologisch gespannt (wir wissen wer freundlich ist und wer nicht. Die Helden wissen es nicht). Aber technologisch dürfte keine Spannung da sein.

Müssen wir uns dann wieder an die alten Klingonengesichter
gewöhnen?

Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Klingonen die neuen Gesichter haben. Was ja nun wirklich absolut unlogisch und blödsinnig ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mich mit dieser Enterprise anfreunden werde (und wieso eigentlich „Enterprise“? Die erste war doch die von Kirk „ohne das blödsinnge A, B oder C“). Aber wie gesagt - laut TV-Spielfilm - läuft dort Enterprise mit großem Erfolg.

Also lassen wir uns überraschen!

Die neuen Folgen wären viel zu modern, im Vergleich zu den
alten Folgen!
Borg wird es wahrscheinlich auch nicht geben!

Ja, davon gehe ich aus. Finde ich schon deshalb schade, weil ich den besten Witz im gesamten StarTrek das Wortspiel finde: „Klingt schwedisch.“ Und später: „Eindeutig keine Schweden.“

Wir übermitteln die Grüße der Föderation der Vereinten Planeten.

anfreunden werde (und wieso eigentlich „Enterprise“? Die erste
war doch die von Kirk „ohne das blödsinnge A, B oder C“). Aber

Die erste Enterprise war ein Freibeuter-Segelschiff im 17. Jh. Die Namensgebung für das Starship Enterprise erfolgte durch Robert T. April auf Anregung von George Kirk (Vater von James Tiberius), in der Tradition der US-Marine.

Q’a pla!
Okinaptz Uglwf

Die Idee der neuen Serie finde ich gar nicht so schlecht. Die Handlung spielt in einer Zeit, in der die Menschen erste Erfahrungen mit Ausserirdischen machen. Transporter und Warp-Antrieb und damit interstellare Reisen stecken noch in den Kinderschuhen. Könnte interessant werden. Die Spezialeffekte werden auf alle Fälle vom Feinsten sein.

mfg