Du sagst die neuen Enterprise folgen währen von Kirk und Co.
Dann wird das aber eine uninteresannte folge, ohne grossartige
Raumschiffe und moderne sachen. Denn von den alten Kirkfolgen
war das Raumschiff ja nicht gerade modern!
Richtig. Ich kenne von den Folgen auch noch nichts. Kann es mir auch nicht richtig vorstellen. Wahrscheinlich wie im Kinofilm „Der erste Kontakt“. Kann wie gesagt sehr spannend sein, die ersten Begegnung zu erleben. Dann aber mehr psychologisch gespannt (wir wissen wer freundlich ist und wer nicht. Die Helden wissen es nicht). Aber technologisch dürfte keine Spannung da sein.
Müssen wir uns dann wieder an die alten Klingonengesichter
gewöhnen?
Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Klingonen die neuen Gesichter haben. Was ja nun wirklich absolut unlogisch und blödsinnig ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mich mit dieser Enterprise anfreunden werde (und wieso eigentlich „Enterprise“? Die erste war doch die von Kirk „ohne das blödsinnge A, B oder C“). Aber wie gesagt - laut TV-Spielfilm - läuft dort Enterprise mit großem Erfolg.
Also lassen wir uns überraschen!
Die neuen Folgen wären viel zu modern, im Vergleich zu den
alten Folgen!
Borg wird es wahrscheinlich auch nicht geben!
Ja, davon gehe ich aus. Finde ich schon deshalb schade, weil ich den besten Witz im gesamten StarTrek das Wortspiel finde: „Klingt schwedisch.“ Und später: „Eindeutig keine Schweden.“