Ist der AMD Athlon II X2 250 Prozessor ein normaler Athlon prozessor?

Hallo,
ich will meinen etwas veralteten Computer aufrüsten und habe desshalb nach einem neuen Prozessor gesucht.
In dem Handbuch meineß Motherboards steht dass alle AMD Athlon, Duron und Athlon XP gehen.
Nun möchte ich gerne wissen ob der AMD Athlon II X2 250 ein einfacher AMD Athlon Prozessor ist. Mich irritirt die II nämlich. Danke schon mal!

Hallo,

wenn du im Moment einen Athlon drin hast, ist dein Rechner mindestens 6 Jahre alt. Ob da aufrüsten noch Sinn macht, wage ich zu bezweifeln :wink:

Der Athlon II ist 2 oder 3 Generationen weiter und leider ändert sich damit auch immer der Sockel und somit braucht man dann auch ein neues Motherboard.
Damit braucht man dann auch neuen Speicher und wahrscheinlich auch eine neue Grafikkarte - oder gleich ein Motherboard mit integrierter Grafik.
Dann würde die alte Festplatte aber das System ausbremsen, also braucht man da auch eine neue.
Wie man sieht, ist dann der Schritt nicht mehr weit, gleich einen neuen Rechner zu kaufen…

Viele Grüße

Hallo ,
der Athlon II X2 250 ist ein Prozessor mit zwei Prozessorkernen auf Sockel AM3.
Um hier nun weiterzu helfen sollte man schon mehr techn. Details über das Bord haben.
In den meisten Fällen ist es nicht damit getan, die CPU auszutauschen und somit einen schnelleren Rechner zu haben. Es muß im Handbuch des Bords nachgesehen werden, ob das Bord überhaupt mit der Leistung der CPU klar kommt. Tut mir leid hier nicht weiter helfen zu können.

Hallo,

wichtig ist, für welchen Sockeltyp das Motherboard vorgesehen ist/war. Natürlich können gerade bei alten Motherboards die Hersteller nicht wissen, was später noch kommt. cInsofern ist die Aussage natürlich etwas unglücklich.

Athlon, Duron usw. benutzen einen Sockel A, der Athlon II X2 benutzt den Sockel AM2+ oder AM3, die beiden sind nicht kompatibel.

Recht interessant ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessorsockel

Hoffe, mit der Antwort geholfen zu haben.

Sorry, bin kein Experte in solchen Dingen.
LG - Luks

Das weiß ich leider nicht