Ist der folgende Sinnspruch einer Glaubensseite im Internet zu akzeptieren oder ist dieser vollkommen unakzeptabel?

Ein Moslem, ein Jude, ein Christ, ein Buddhist und ein Atheist gehen in ein Cafe. Sie reden, lachen trinken und werden gute Freunde. Das Ist kein Witz, wenn Du kein Arschloch bist.

Hallo,

es mag vielleicht drastisch formuliert sein, aber was soll bitte schön daran unakzeptabel sein ???

&Tschüß
Wolfgang

P.S.: Es fehlt vielleicht noch der Agnostiker

Das Wort Arschloch finde ich vollkommen unangemessen.

Da Du das als „Sinnspruch einer Glaubensseite“ ausgibst, kannst Du doch mit Sicherheit auch einen Link zu dieser Seite setzen. Oder etwa nicht?

Solange das nicht geschieht, glaube ich, dass Du lediglich eine relativ sinnlose Diskussion lostreten möchtest.

Btw kenne ich den Spruch seit langem mit dieser Auflösung: Sie hatten irrsinniges Glück, daß keiner von ihnen ein Arschloch war. Und er entstand IMHO sehr wohl mit der Intention, ein Witz zu sein; aus atheistischer Sicht. Aber auch nur ein mäßig zündender.

vdmaster

P.S: Ich warte dann derweil mal auf den Link wie andere auf die Ankunft/Wiederkehr von irgendwas oder -wem.

Der Sinnspruch bezieht sich auf eine geschlossene Gruppe in Facebook. Die Gruppe heisst Christen Juden, Muslime - bezeugen ihren Glauben.

Agnostiker sind unterm Strich auch Atheisten.

1 Like

was sind Agnostiker ?

Nun, vielleicht kann es einen Gott geben, vielleicht auch nicht.

Beatrix

1 Like

Im Wesentlichen Menschen, die sich nicht festlegen wollen, ob sie an die Existenz Gottes glauben oder nicht. Da allerdings die prinzipielle Möglichkeit der Nicht-Existenz Gottes auch im Agnostizismus steckt, der Agnostizismus dem Atheismus sehr nahe (auch wenn die Begriffe keinesfalls synonym sind).

Eigentlich sind die meisten Atheisten Agnostiker, denn kaum ein Atheist wird die Möglichkeit, dass Gott existiert, grundsätzlich verneinen - es gibt nur bisher nichts was für die Existenz Gottes spricht.

1 Like

Lieber Albarracin, abschliessend haette ich liebendgern Deine ganz spontane Meinung zu dem Sinnspruch gewusst. Lieben Gruss bKK

Liebe Beatrix, gerne haette ich auch Ihre Meinung zu dem eingangs erwaehnten Sinnspruch gehoert. Mit liebem Gruss bKK.

ja ich könnte diesen Spruch akzeptieren.
Es findet ja keine zielgerichtete persönliche Beleidigung statt.

Beatrix

Hallo,

der Spruch - ob gelungen oder nicht - ist für mich ein Sinnbild dafür, daß Menschen unterschiedlichster Meinung gut miteinander auskommen können, sofern nicht jemand religiösem oder politischem Fanatismus mit alleinseligmachenden Ansprüchen anheimfällt.

&Tschüß
Wolfgang

3 Like

Hallo!

Ich versteh schon die Fragestellung nicht: Zu akzeptieren! Von wem denn?

Das darf bislang jeder nach eigenem Empfinden entscheiden, was er akzeptieren will und was nicht. So allgemein gestellt ist die Frage gar nicht zu beantworten.

Gruß

Hallo

So, so- Jesus-er wusste ja genau dass der Mensch ständig nach „Zeichen“ sucht- wie dachte er über seine Zeitgenossen- Markus 8,12 Und er seufzte in seinem Geist und sprach: Warum fordert dieses Geschlecht ein Zeichen? Wahrlich, ich sage euch: Es wird diesem Geschlecht kein Zeichen gegeben werden! …
Wer heute etwas Zeit - auch den Hausverstand gebraucht- und nach Antwort sucht kann zu einer anderen Meinung kommen- außer die Unwilligkeit zum Glauben an Gott siegt vorab schon über ihn. Außer vielen geschichtlichen/wissenschaftlichen Beweisen gibt es heute deutliche biblische Zeichen – Off.12,12… 11,18…Jes.24,1-6… 2.Tim.3,1-5 u.v.m.
Röm.1,19, 20… erklärt warum Gott sich nicht persönlich vorstellt… heisst also abwarten, glauben können…Markus 9,23 Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du glauben kannst… s.2.Tim.3,16… Schlachter Bibel 2000 speedytwo

Blödsinn. Ein kluger Mensch sagte mal:

Die Welt verhält sich genau so, wie man es in Abwesenheit eines Gottes erwarten würde.

dem ist tatsächlich so. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Beweise noch gibt es geschichtliche Beweise. Das ausgerechnet die Bibel erklärt, dass sich Gott nicht persönlich vorstellt ist auch nur ein billiger Trick. Sorry, aber objektiv steckt nur recht wenig hinter der Geschichte in der Bibel.

Hallo Zerschmetterling,

Nur weil der Mensch so tut, als gäbe es keinen Gott, ist noch nicht bewiesen, dass es keinen Gott gibt.

Woher hast Du denn das?

Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?“ (1.Mose 3,9)
Gott rief aus dem Busch und sprach: Mose, Mose!“ (2.Mose 3,4)
Und der HERR rief Samuel. Er aber antwortete: Siehe, hier bin ich!“ (1.Samuel 3,4)

Wie viele Belegstellen brauchst Du noch, um Dich davon zu überzeugen, dass Gott zu den Menschen spricht?

Eine hätt ich da noch: „Als er (Saul) aber auf dem Wege war und in die Nähe von Damaskus kam, umleuchtete ihn plötzlich ein Licht vom Himmel; und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die sprach zu ihm: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Er aber sprach: Herr, wer bist du? Der sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst.
(Apg. 9,3-5)

Dass Gott auch mit mir spricht, steht noch in keinem Buch. Vielleicht, wenn ich meine Memoiren schreibe :wink:

Gruss Harald

Die Nichtexistenz Gottes kann nicht bewiesen werden. Die Existenz Gottes könnte bewiesen werden. Letzteres ist nicht erfolgt. Man muss halt mal kritisch darauf schauen, was eigentlich für die Existenz Gottes spricht und dann stellt man schnell fest:

nichts.

könnte er mit mir reden, wenn es ihn nicht gäbe?

Gruss Harald

Hallo

Wenn er sich- so wie du „glaubst“- nicht „beweisen“ läßt ist es das Glück derer die ihn aufrichtig suchen und trotzdem glauben können, wie das geht läßt Jesus durch Joh.6,44…wissen. Ist ganz einfach. Wäre ich ein Freund deiner Meinung übersehe ich dann absichtlich s. 2.Petr.3,5…sein einmaliges Angebot. Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert.2.Tim.3,16…Inspiration: Bedenke: Gott hat jede Möglichkeit, er kann einem von ihm erschaffenen Menschen „eingeben“ was er will- dieser- Mose, Jesaja.ect. schrieb es nieder-ist genau wie heute jemand als z.B.ein Chef ect. von D. nach Amerika z.B.mit dem Handy eine wichtige Nachricht durchsagen kann, die drüben der Empfänger annehmen, sinngemäß aufschreiben und weitergeben soll. Ob ein Benachrichtigter dann den Inhalt positiv bewertet oder nicht ist seine Sache… den Telefonierer sah er jedenfalls auch nicht persönlich… er kann prüfen… speedytwo