Ist der Kollege in mich verknallt?

Moin Leute, brauche mal einen Rat aus Angst, mich in etwas verannt zu haben.
Ein Junge mit dem ich bis vor einer Weile privat nichts zu tun hatte, kam im Sommer auf mich zu und fragte mich ob wir mal gemeinsam was unternehmen könnten. Da er mir sympathisch ist, habe ich dem zugestimmt. Wir waren einen Tag zusammen unterwegs und es war alles in Ordnung. Lediglich am Schluß verhielt er sich auffällig nervös und vermeidete plötzlich Augenkontakt. :thinking: Nach einigen Tagen Funkstille meldete er sich plötzlich wieder und wir haben erneut was zusammen unternommen. Auch hier war anfangs alles entspannt, bevor er wieder in das o. g. Verhaltensmuster kam und plötzlich schnell nach Hause musste. :roll_eyes: Da ich leider zu der Sorte Mensch gehöre, die gewisse Dinge erst (sehr) spät merken, habe ich im Nachhinein die Vermutung das er sich in mich verknallt haben könnte. :see_no_evil: Die letzten Male, als wir mit anderen unterwegs waren hat er sich in meiner Nähe auffällig nervös und unsicher Verhalten. Auch beim Reden vermeidete er Augenkontakt und schaute in alle Richtungen, obwohl er beim ersten Treffen noch Augenkontakt hielt wenn wir uns unterhielten. Da er am Schluss sogar zappelig mir gegenüber wurde und stark blinzelte wenn ich ihn anschaute, stimmt mich das Verhalten sehr nachdenklich. Seitdem „spüre“ ich das er mir etwas verheimlicht! Der Kontakt bei WhatsApp ist seitdem ein auf ab, jedoch telefonieren wir 3-4x die Woche und auf die Frage ob wir mal wieder was miteinander unternehmen bzw. miteinenader reden können weicht er nervös aus, hält den Kontakt aber dennoch aufrecht. Da wir uns noch gar nicht so gut kennen, wissen wir wenig privates von uns und das ich Gay bin, haben wir auch noch nicht kommuniziert. :sweat_smile::see_no_evil::see_no_evil:

Könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen oder verrene ich mich da in etwas? Eine Freundin meinte, das sie meine Vermutung mit mir teilt. :slight_smile:

Was meint ihr dazu?

… und der ist wie unterwegs?

  • sicher hetero
  • unsicher hetero
  • irgendwas in der mitte
  • versucht krampfhaft nicht homosexuell zu sein
  • kann sich Homosexualität bei sich nicht vorstellen
  • will sich nicht outen

Ich weiss es leider nicht. Jedoch habe ich ne Weile vor unserem Treffen einmal bemerkt, als wir mit anderen in einer Besprechung waren, daß er sich erst neben mir setzen wollte, dann aber doch zur anderen Seite des Raums ging. Später hat er sich nach vorne gebeugt und zu mir geschaut. Als ich es bemerkte, wurde er verlegen und presste sich ruckartig in die Stuhllehne. :thinking::see_no_evil:

Was willst Du?
Wie stehst Du zu ihm?

Es war für mich ein Ausflug unter Kollegen. Ich konnte ja nicht ahnen was dann kommt. Was will ich / wie ich ihm zu ihm stehe. Hmmm… Also wie gesagt er ist super sympathisch und nen liebes Kerlchen und von meiner Seite können wir regelmäßig was zusammen machen! Sollte er bi / gay sein, könnte ich mir durchaus vorstellen zu schauen ob es passt. Ansonsten eine rein freundschaftliche Basis. Ferner hat mich ein guter Freund heute darüber informiert, daß er ihn kontaktiert hat und fragte wie lange wir uns schon kennen würden, jedoch keine weiteren Fragen gestellt…?? :thinking::thinking: