Hallo ihr da draußen, ich habe viel schlechtes über ICQ gehört und überlege nun, mir den neuen MSN-Messenger für mein PC zu holen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher. Liebe Grüße
Hallo mhittgens,
sorry, da kann ich Dir nicht viel zu sagen, ich benutze Beide nicht. Die Frage wäre: was genau verstehst Du unter besser? Welche Ansprüche hast Du an die Software? Soweit ich weiß, sind beide kostenlos. Warum also nicht beide ausprobieren?
*Gruß*
moggio
Hallo ihr da draußen, ich habe viel schlechtes über ICQ gehört
und überlege nun, mir den neuen MSN-Messenger für mein PC zu
holen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher. Liebe Grüße
Hallo mhittgens,
du hast mich als „experte“ zu diesem thema ausgwählt. da ich KEIN freund von „messengern“ bin, bin ich der falsche ansprechpartner. messenger, egal von wem, stellen IMMER eine ZUSÄTZLICHE gefahr für deinen computer dar. ich persönlich stehe auf dem standpunkt: wer chatten will, der sollte einen chat-room besuchen! und zwar via browser! meinen chatroom kann man besuchen OHNE zusätzliche software (ausser updates des verwendeten browsers!) zu installieren. ich kann dir leider nicht die schwachstellen der beiden genannten messenger-programme genau benennen, da ich die beiden programme schon lange nicht mehr untersucht habe. prinzipiell jedoch glaube ich, dass die „fähigkeiten“ dieser programme entweder jetzt oder in zukunft nicht ungefährlicher sind als „gesichtsbuch“, „zwitscher“ und co.
Hey,
Hol dir Trillian. Damit kannst du die meisten Chat-Netzwerke in einem Programm vereint verwenden. Egal ob MSN, ICQ, Facebook, Skype … alles in einem Programm!
Wichtig zu erwähnen: das Programm selbst braucht einen trillian-astra account. Dieser ist gleichzeitig auch dein account zum chatten mit anderen trillian usern (du kannst natürlich mit anderen usern chatten, welche kein trillian haben. Nur trillian zu trillian über den astra-channel hat gewisse vorteile).
Vorteile von Chats zwischen Trillian usern ist eine sichere, verschlüsselte Verbindung, viele weitere Kleinigkeiten(wie malen im chat-fenster, viele Smileys, eine übersichtliche History und viele skins) und! mein lieblings-feature: Man kann Screenshots vom Desktop mit der Maus direkt machen und dem Gegenüber im chat-fenster zeigen. Die gesendeten Bilder können vom anderen User direkt im chat-fenster angeklickt und angeschaut werden. Damit wird das kommunizieren unglaublich einfach!
Ich habe schon 17 meiner Freunde und Bekannte für Trillian begeistern können, welche von ICQ auf Astra umgestiegen sind.
Trillian gibts übrigens auch für mobile Geräte (mit Geräte-übergreifender history-log)
ich habe mit beidem keine Erfahrungen gemacht, würde das aber auch nicht vergleichen, da es sich ja auch um verschiedene IM-Protokolle handelt. Oder kann man inzwischen mit ICQ auch MSN-Kontakte anschreiben und umgekeht?
Du kannst ja mal nach den verschiedenen Multiprotokoll-Messengern schauen…QIP, TrillanAstra, etc…
Sorry, aber welcher Messenger für wen besser ist, kann man nicht pauschal beantworten. Ich selber benutze kaum noch Messenger - sie wollen mir alle zu sehr auf alles Mögliche zugreifen.
Tut mir leid, dass ich da nicht helfen kann.
Liebe Freud,
z. Z. verwende ich Viber, SKYPE, weil ich liebes PECSA als schreibe, und viel Daten und Bilder mit dazu ubertrage.
Gruss,
peter
habe viel schlechtes über ICQ gehört
und überlege nun, mir den neuen MSN-Messenger für mein PC zu holen.
Hallo, ich verwende nur Skype…
Leider habe ich keine Erfahrungen mit dem MSN-Messenger…
MfG
Johannes
http://musica.at
Was meinst du denn mit besser…? Zum Chaten bietet sich auch skype an…dann kannst ggf, wenn du das willst auch noch günstig telefonieren
hallo,
ich benutz weder den icq noch den msn messenger, sondern ausschließlich multi-protokoll-messenger wie trillian (windows) oder pidgin (linux).
somit erspar ich mir die lästige werbung von den einzelnen angebotenen messengern und den speicherplatz inklusive prozesse.
ich würd keinen empfehlen.
gruß
MatrixRetoastet
Da kann ich leider nicht weiterhelfen - ausserdem ist die Frage wohl deutlich zu unpräzise, um eine Antwort zu erzeugen.