Hallo. Ich habe Avira auf dem Computer und jedes mal wenn das Antiviren Programm arbeitet, läuft mein PC unheimlich langsam.Sollte ich es deinstallieren, stimmen die Einstellungen nicht? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Danke sehr
Hallo auch,
ist relativ normal das er langsamer wird. Kommt natürlich auch auf die „Umgebung“ drauf an. Je mehr Arbeitsspeicher desto schneller auch die Hintergrundprogramme. WIN7 kann bis 8GB RAM verwalten. Sehr zu empfehlen(natürlich nur mit 64Bit Version). Die Vollversion von AV ist meiner Meinung nach etwas schneller…
Gruß
Harry
Jedes AntiVirenprogramm greift auf die Festplatte zu was zur Verlangsamung des Computers führt.
AntiVir ist eigentlich eines der „sparsamsten“ AntiVirenprogramme im Umgang mit Ressourcen.
Schaue in den Einstellungen nach, klicke auf „Expertenmodus“ und stelle die Suche auf „Oberflächlich“ ein.
Übernehme aber keine Haftung .
So long
Hallo,
Gerade Avira ist sehr sparsam und verbraucht wenig Leistung.
‚Arbeiten‘ passiert ja eigentlich im Hintergrund ständig, wovon man normal nichts merkt.
Ich kann leider nicht helfen, Sorry
Es kann natürlich sein, dass der automatisch eingestellte wöchentliche Virenscan den PC enorm langsam macht. Von der Deinstallation würde ich ohne ausreichenden Ersatz abraten. Ich kann dir aber den kostenfreien Virenscanner AVG Free uneingeschränkt empfehlen. Der leistet hervorragende Arbeit
Grüße
Exzellius