ich sollte das Kabel beim Siemens Handmixer HR 15 ST1 austauschen, weiß aber nicht wie das Gehäuse auseinander genommen wird. Es gibt keine Schrauben, dürfte daher nur gesteckt sein. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Gehäuse zerlegen kann?
Hallo !
Wenn man wirklich keine Schrauben findet,auch nicht unter Deckkappen oder Aufklebern/Typenschildern/Logos dann bleibt nur die Gehäusetrennung aufzuhebeln.
Mit einem eher stumpfen,kurzklingigem Messer in den Spalt eindrücken und leicht hebeln.
Damit es sich nicht gleich wieder schließt und einschnappt kleine Plastikkeile(Fliesenkeile) einstecken,dann in der Naht weiter gehen.
Ich würde am Griff anfangen zu öffnen.
MfG
duck313
Danke für den Tipp. Aber ich habe trotzdem Probleme, da die Gehäuseteile ziemlich fest zusammengesteckt sind und sich auch überlappen. Wahrscheinlich sollte man wissen, wo sich bei diesem Modell die Klipps befinden die die 2 Gehäusehälften zusammenhalten, so dass man sie gezielt drücken könnte.
Aber nochmals danke, werde mich weiter bemühen den Mixer zu zerlegen. Wenn er kaputt geht, ist ja kein Vermögen verloren. Eigentlich gehört er nicht mir, habe mich nur angetragen ihn zu reparieren, da ich gesehen habe, dass das Kabel knapp neben dem Gehäuse beschädigt ist. War zu hause überrascht, dass ich keine Schrauben gefunden habe. Ist ja in der Herstellung wesentlich billiger.
Liebe Grüße
Günther
Hab ihn zerlegt bekommen. Gespalten mit einem großen Schlitzschraubendreher. Ein stumpfes Messer zum Brötchenschmieren verursacht aber weniger Quetschungen am Kunststoff. Beim Zusammenbauen waren aber die Nasen an den Halterungen abgebrochen. Musste den Mixer mit Transparentem Paketklebeband kleben.