Ist der T-Mobile "Xtra Triple"-Tarif eine echte Prepaid Karte?

Hallo :smile:

Habe noch nie eine Mobilfunk-Prepaidkarte benutzt (immer nur Vertrags-Karten) und habe gestern für meinen Sohn eine Aldi-Talk Karte gekauft, weil ich ihm mein IPhone schenken wollte.

Leider hat das nicht funktioniert, weil das IPhone wohl einen „Net-Lock“ hat. Eine Nachfrage bei T-Mobile ergab, dass ich es mit einer „Xtra Triple“-Karte machen könnte.

So ganz verstehe ich das aber nicht. Ist diese „Xtra Triple“-Karte auch eine Prepaid Karte? Da steht irgendetwas von einer monatlichen Grundgebühr, aber genau das wollte ich ja nicht und das ist ja bei Aldi-Talk auch nicht nötig.

Und wie kann man diese „Xtra Triple“-Karte eigentlich aufladen? Bei Aldi-Talk ist das ja in jeder Aldi-Filiale möglich.Schon mal danke für Antworten!

Hallo,

auf der Telekomseite ist das gut erklärt:

du hast eine Prepaidkarte mit Flat-Rate. Dafür wird die monatlich 9,95€ Kartenguthaben abgezogen. Wenn kein Geld drauf ist, kannste halt nicht telenieren. Evtl. hast du dann einen anderen xtra-Tarif.

Laden kannst du vielfältig: Freischaltecode online kaufen, Voucher in Läden kaufen, per Bankeizug oder oder oder… http://www.t-mobile.de/handy-aufladen/0,20325,23166-…

Haelge