Ist der Telefon-Anbieter 1und1 zuverlässig?

Sehr geehrte Community, ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Telefon- und DSL-Anbieter und überlege einen Vertrag bei 1und1 abzuschließen. Ist der Anbieter vom Service her empfehlenswert? Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Hallo,

habe diesen Anbieter seit einigen Jahren (Tel und 6000 Dsl) und kann absolut nicht klagen. Bislang kein einziges Problem.Es läuft einfach,absolut stabil!

Gruß

wir haben ein beratungs telefon eingerichtet da können sie sich mit allen fragen drann wenden 24 stunden 7 tage die woche 0231 9977810

mfg

hoffmann

Hallo,

ich weiss nicht wo Du wohnst.
Wenn Du die Möglichkeit hast, Unitymedia.
Andere Kabelanbieter nicht, Kabeldeutschland, drosselt ab 18 Uhr Deine UL und DL und macht ihn um 00 Uhr wieder auf normale Werte.
Wenn es geht ein reginonaler Anbieter wie in Hamburg Wilhelm Tell.
Also ich würde eher zu Alice gehen als zu 1&1.
Telekom auch noch, aber nur wenn du VDSL2 nimmst, also die 25MBit oder 50Mbit Leitung.

Bin selber bei Unity und Netcologne und super zufrieden.
War auch lange bei Telekom mit der Home Entertainment VDSL2+ 50MBit Leitung miz 10MBit UL und sehr zufrieden.

Wenn es sich vermeiden lässt, nehme einen anderen Anbieter, aber nicht 1%1. Service nicht so berauschend.
Unitymedia setzt Massstäbe in Service und Leistung.

Lieber ein paar Euro mehr, aber Service stimmt.

MfG

ich bin auf der Suche nach einem
gescheiten Telefon- und DSL-Anbieter und überlege einen
Vertrag bei 1und1 abzuschließen.

Hallo Stefan,

also ich habe bei 1und1 nur meinen webspace. Telefon hatte ich bei 1und1 noch nie, aber in Bezug auf meine Produkte bin ich bei 1und1 sehr zufrieden. Der Service ist o.k. und man bekommt, wenn wirklich mal was so richtig schief geht, auch mal eine Gutschrift. (So war es bei mir. Ich hatte in den 14 Jahren, in denen ich bei 1und1 bin, einmal ein größeres Problem und bekam dann meinen Webspace für ein Quartal kostenlos.)
Und schief gehen kann ja bekanntlich bei jedem Unternehmen mal irgend etwas.

Also mein Fazit: mit 1und1 liegt man meiner Meinung nach nicht verkehrt.

Gruß
Stephan

Hallo, ich kann bestätigen das 1&1 ein zuverlässiger Telefon anbieter ist für 30€ ist alles drin , kompetente Beratung und Service immer gerne wieder !

Sollte man einmal eine Nummer benötigen ist das im online Bereich schnell und unkompliziert zu ändern!Bei störenden Anrufen kann das hilfreich sein!

Sehr geehrte Community, ich bin auf der Suche nach einem
gescheiten Telefon- und DSL-Anbieter und überlege einen
Vertrag bei 1und1 abzuschließen. Ist der Anbieter vom Service
her empfehlenswert? Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Hallo,
mittlerweile geben sich die unterschiedl. Anbieter nicht mehr viel an Unterschied. Du solltest zwar den Service-Werbeversprechen eine „Marcel Davis“(oder so ähnlich) der 1+1 nicht allzu sehr trauen, aber die sind schon bemüht, ihren ehemals sehr schlechten Serviceruf zu verbessern! Falsch machen kannst du damit nichts.

Empfehlenswerter aber definitiv regionale Anbieter wie M-Net in München oder NetCologne in Köln (je nachdem, wo du lebst)! Durch die überschaubare Größe dieser mittelst. Unternehmen sind die internen Abläufe deutlich strukturierter, der lokale Faktor der am Ort ansässigen Mitarbeiter (die dann eben nicht in irgendwelchen externen Callcentern sitzen) hilft enorm in der serviceorientierten Kundenbetreuung (Loyalität mit dem eigenen Unternehmen etc.)

Aber grundsätzlich mußt du keine Probleme befürchten.
Beste Grüße!

Hallo Stefan,

ich habe mit 1&1 noch keine Erfahrungen. Allerdings habe ich mit GMX, die auch zu United Internet gehören, nur gute Erfahrungen gemacht.

Mein DSL Anschluss habe ich jedoch schon seit Jahren bei Alice (jetzt O2) und bin auch sehr zufrieden.

Viele Grüße,
Michael

Ich bin schon seit 2004 bei 1und1.
Hatte am Anfang viel Streß, aber in letzter Zeit ist alles in Ordnung.Habe zusätzlich eine Simkarte mit der ich kostenlos ins Festnetz telefonieren kann, das ist auch ok.

Ich kann 1&1 nicht empfehlen. In meinem Bekanntenkreis klagen alle über sehr lange Abwicklungszeiten und haben dem Provider 1&1 auch wieder gekündigt.

Hallo,

Na, ja, jeder macht seine Erfahrungen .
Zumindest die rekla Abteilung ist ok…
Bei jeder anderen ist es ähnlich. Einfach ganz genau die Bedingungen durch lesen und sich viele Angebote machen lassen.
Gruß Albra

Hallo,
die Meinungen über die Dienstleistungs- und Servicequalität gehen bei 1&1 (wie bei jedem anderen Anbieter auch) weit auseinander. Ich persönlich habe meinen DSL-Zugang seit über 6 Jahren bei 1&1 und im Großen und Ganzen keine Probleme mit diesem Anbieter…
Grüße
A.