Ist der Tor Browser nach dem Update jetzt langsamer?

Sein längerer Zeit verwende ich den Tor Browser hin und wieder, wenn es nicht so sehr auf Geschwindigkeit ankommt. 10 bis 20 MB sind da in der Regel drin. In diesen Tage kam das Update Tor-Browser 7.5.5. Seit dem ist der Tor-Browser nicht mehr zu gebrauchen. Viele Seiten antworten nicht, oder brauchen ewig. Speedtest ist kaum mehr durchführbar, und wenn, dann unter 1 MB.
Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht?
Kann sich jemand einen Reim darauf machen was da nach dem Update auf 7.5.5 passiert sein kann.
Danke für einen Hinweis.

Vielleicht wurde mit Update des Tor Browser zusätzlich der BKA-Virus (Bundestrojaner) installiert? Der BND und NSA will alles wissen, auch in Österreich wie man lesen konnte. Gerade TOR-Anwender sind denen ein Dorn im Auge.

Du hast dich nach dem Neustart zu anderen Nodes verbunden, die langsamer sind.

Gruß,
Steve

Dass das darknet zum Großteil durch die NSA finanziert wird, ist dir bekannt?

Soon

Dann kann man also davon ausgehen, dass im Tor-Browser NSA-Hintertürchen eingebaut sind.

Ich empfehle dir diese wundervolle Doku, sehr aufschlussreich.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/mythos-darknet-verbrechen-ueberwachung-freiheit-100.html

1 Like

Zitat „Vielleicht wurde mit Update des Tor Browser zusätzlich der BKA-Virus (Bundestrojaner) installiert?“

Spitzeleien halte ich nicht für ausgeschlossen. Aber dass der Browser dadurch quasi unbrauchbar wird, kann nicht im Interesse von irgendwelchen Spitzeln sein. Dann nutzt ihn keiner mehr und es gibt nichts mehr zu spitzeln. Die würden sich den Ast absägen auf dem sie (möglicherweise) sitzen.
Nein, dass eine Schadsoftware den Tor Browser so lahm legt glaube ich nicht. Gegenmaßnahmen von den Machern würden das sicher verhindern. Letztlich gibt es ja auch ein Interesse den Tor Browser am Leben zu erhalten und beliebt zu machen.