Ist der viber Anruf von ipad zu iphone kostenlos?

Ich habe ein ipad und installierte viber, so nun habe Ich Leute in Jordanien,die ich über viber kontaktiere. Die Leute in Jordanien haben aber viber auf ihrem iphone bzw. Samsung Galaxy, ist das nun kostenlos. Für mich und für sie?

ja viber ist kostenlos du ruft die leute per internet an. Kannst auf der ganzen welt kostenlos telefonieren!!!

Ein ganz klares Jein :wink:

Also Viber an sich wird dir keine Gesprächsminute berechnen. Es kommt also darauf an, was die Internetverbindung kostet. Wer über Wlan im heimischen DSL mit Flatrate surft telefoniert dann auch quasi umsonst.

Grüße

Damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich kann mir aber vorstellen, dass das kostenlos ist. Such doch mal bei Google. Gib einfach die Frage ein: ist ein Gespräch über Viber kostenlos?

soweit ich das verstanden habe ist das kostenlos, da sich die Technologie so wie skype auf dem Datenstrom für das Internet bewegt. Wobei sich „kostenlos“ nur darauf bezieht, dass keine Mobilfunkgebühren anfallen. Sollte man sich außerhalb eines WLAN aufhalten, kann es jedoch sein, dass das eigene Datenkontigent schnell erschöpft ist.

Hallo Cocoprada,

Viber nutzt die Voice-over-IP-Technik und ist somit (wie zum
Beispiel auch Skype) eine Telekommunikationsverbindung die rein über das Internet stattfindet.
Du und deine Telefonpartner zahlen in diesem Fall nicht pro Minute sondern je nach Vertrag pro Megabyte/Gigabyte bei deinem Telefonanbieter. Falls du eine Datenflatrate hast ist das Telefonieren somit wirklich „kostenlos“.

Schöne Grüße
C.J.

Sorry weiß ich nicht. Nimm skype, da fallen nur die internetkosten an.