Wenn ich mich mit der Endzeit beschäftige finde ich zig verschiedene Interpretationen.
Die einen aus der Generation des kalten Krieges behaupten Russland sei das Land des Nordens, aus welchem der Antichrist kommen würde.
Andere behaupten, dass aus der heutigen Türkei der Antichrist kommen würde…Da dort das Land Gog und Magog wäre, und da dort auch Teile des Assyrischen reiches waren, aus dem der Antichrist ja kommen soll. Zudem soll es nochmal eine Stelle geben in der geschrieben wird, dass der Antichrist aus einem 3. Teil eines großen Reiches kommen soll. Diese gehen davon aus, dass das Alexanderreich gemeint ist, welches auch nach dem Tod in 3 Teile zerfiel und ein Teil davon in der heutigen Türkei liegt.
Andere behaupten oder interpretieren es so, dass die EU die Macht des Nordens und das modere Assyrien ist. Dass in Offenbarung 17,9 Rom gemeint ist usw. Vieles spricht für die letzte Interpretation. Aber so langsam verliere ich den Überblick und weiß nicht mehr, was ich davon glauben kann. Letztere Auslegung wird in folgendem Artikel behandelt.
Hoffe mal ich erwische hier einen Experten, der sich in das Thema schon etwas eingearbeitet hat und einen besseren Überblick hat, als ich.
Also wie gesagt, was ist logisch und was nicht?
Was ich eben dachte…Daniel soll ja den Traum von Nebukadnezar deuten. Und die Beine der Statue sind aus Eisen.
Also 2 Beine, und das römische Reich war ja aufgeteilt in das weströmische und oströmische Reich…
Die Füße sind dann aus Ton und Eisen. Also etwas, was nicht zusammen passt.
Nun manche denken die Lehre in der katholischen Kirche könnte damit gemeint sein.
Wenn es wirklich so wäre, dass die EU das letzte Aufleben des römischen Reiches ist, dann passt aber in mein Bild der Einwanderungsstrom aus muslimischen Ländern nicht hinein.
Denn die katholische Kirche verliert dadurch ja deutlich an Macht.
Diese Kooperation mit muslimischen Ländern, wie dem Iran oder der Türkei und dieses auflehnen gegen christliche Werte und dem offen ausgelebten Antisemitismus passen noch nicht in mein Bild.
Denn Europa steht nicht, wie die USA hinter Israel sondern geht momentan ja eher in eine Antisemitisch muslimische Richtung.
Könnte in diesem Zusammenhang mit Ton und Eisen nicht das Christentum und der Islam als gemeinsame Allianz gemeint sein?
Beides passt nicht zusammen, wird aber momentan vereint…
Danke schon mal für eure Antworten. Ich hoffe mal, dass mir das Jemand etwas einleuchtender erklären kann
Liebe Grüße Zuitt322