Liebe Community, weniger Stimmen als die rechtsradikale NPD und kaum mehr als die Tierschutzpartei: Dieses niederschmetternde Wahlergebnis erreichte die FDP in der Berlinwahl. Während die Piratenpartei erstmals in ein Landesparlament einzieht, scheiterte die FDP an der Fünfprozenthürde. Kritiker nennen den großen Glaubwürdigkeitsverlust innerhalb der FDP als Grund. In diesem Jahr hat die FDP sämtliche Landtagswahlen verloren. Woran liegt dieser Abstieg der FDP eurer Meinung nach? Braucht man die liberale Partei überhaupt noch oder ist sie am Ende?
Also ich denke die es ist nicht nur mit der FDP am Ende die anderen regierenden Parteien dürfen sich auch bald verabschieden wenn es so weiter geht.
hallo galileo,
ich habe leider keine ahnung!
freundliche grüße
frank
Als FDP-ler bin ich natürlich enttäuscht über den Wahlausgang. Allerdings freue ich mich auch, dass mit den Piraten eine liberale Kraft in den Berliner Senat eingezogen ist.
Gaaanz einfach:
die FDP-Führung unter Guido Westerwelle hat seit der vergangenen Bundestagswahl gezeigt, dass der Liberalismus inzwischen besser von anderen Parteien gelebt wird, als durch die FDP.
Auch wird innerparteilich nicht nach den Grundsätzen des Liberalismus gehandelt, vielmehr herrschen Lug und Trug, Kumpanei und Günstlingsgeschachere vor.
Die Partei ist zumindest in Baden-Württemberg ein abschreckendes Beispiel dafür, das gerade solche Charaktere in Amt und Würden der Partei gewählt werden, welche dem Liberalismus und der Aufrichtigkeit den größtmöglichen Bärendienst erweisen. Die Katzbuckler, Jasager und die unbelehrbar gehirngespülten Wirtschaftsjuppies gehört in dieser Partei die Zukunft. HOffentlich auserhalb der Parlamente.
Aus dieser Erkenntnis heraus habe ich selbst meine Parteimitgliedschaft bereits vor 12 Monaten beendet. Schade um die Partei des Liberalismus, welche nach meiner Überzeugung völlig am Ende angelangt ist.
Beste Grüße
Erhard
Hallo Experten!
ich interessiere mich sehr für unsere Politik in Deutschland.
Gestern fanden ja die Wahlen in Berlin statt. Warum hat denn
die FDP so viele Stimmen verloren? Gibt es dafür schon
Expertenmeinungen? Danke für ihre Hilfe.