Nun ja, ich glaube so einfach ist das nicht; es war ja ziemlich warm bzw. heiß. Deshalb könnten die erhobenen Messwerte nichtssagend sein:
Hohe NOx-Emissionen treten vor allem an kalten Tagen auf.
[…]
Unterhalb der im Labor üblichen 20 bis 30 Grad Celsius steigen die NOx-Emissionen mit sinkender Außentemperatur stark an.
Genau. Und weil sich die Bestandteile der Luft nach der Dichte schichten, sammeln sich am Boden bspw. Kohlendioxid und Stickstoffdioxid, während Sauerstoff nur in höheren Luftschichten zu finden ist. Aus dem Grunde befinden sich auch alle menschlichen Siedlungen in Höhenlagen.
Klar. Und Leute, die machen, dass Ampeln mir manchmal rot zeigen und dies durchsetzen gängeln mich auch. Und Ärzte werden auch dauernd gegängelt … wo sie doch so gerne ihr Original Röntgengerät (noch mit echtem Autogramm und Produktionsnummer von Carl Röntgen) benutzen wollen. So eine Sauerei … !!!elf!!!
Anders: In einer Gesellschaft gibt es Regeln und Festlegungen, die Freiheit des einen zugunsten der Unversehrtheit des anderen eingrenzen. Nur weil mir persönlich die Regel nicht in den Kram passt den Schmollmund zu ziehen und „Gängelei“ rufen … überzeugt mich nicht.