Heute bekam ich folgende Mail und bin ein wenig unsicher, ob das realistisch ist.
Es kann doch nicht schaden, wenn ich mich über den sicheren Browser bei paypal einlogge - oder kann dabei schon was schief gehen?
Auf einen Link in der Mail würde ich eher nicht klicken?
Die Absenderadresse ist [email protected]
Hat jemand noch hilfreiche Anmerkungen dazu, ich wäre dankbar…
Grüße
kernig
"PayPal informiert:
Ihr Paypal Konto ist eingeschränkt
Ihre Mithilfe ist umgehend gefragt
Sehr geehrte® xxxx (ja unser Name ist richtig)
Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt um Betrug zu verhindern.
Wo liegt das Problem?
Wir möchten überprüfen, dass sich niemand ohne Ihre Erlaubnis Zugang zu Ihrem Konto verschafft hat.
Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, und ändern Sie Ihr Passwort und erstellen Sie neue Sicherheitsfragen. Außerdem sollten Sie Ihre Kontoinformationen und die zuletzt getätigten Transaktionen durchschauen. Vergewissern Sie
sich, dass sich Ihre Kontoinformationen (Adresse, Telefonnummer, usw.) nicht geändert haben und dass Sie alle letzten Transaktionen erkennen.
Wenn Sie eine Zahlung sehen, an die Sie sich nicht erinnern, informieren Sie uns bitte über „Konfliktlösungen“. Klicken Sie auf „Transaktionskonflikt“, um einen unberechtigten Zugriff auf Ihr PayPal-Konto zu melden.
Bearbeitungsnummer: xx-xxx-xxxx-xxx- (von mir ersetzt)
Was mache ich jetzt?
Folgen Sie den Anweisungen auf PayPal.de.
Zu den Konfliktlösungen
Herzliche Grüße,
Ihr PayPal-Team"