Ist die Marke Ghost zu empfehen?

Hallo zusammen,
ich schaue mir schon seit längeren Fahrräder an, weil ich ein neues benötige.
Ich bin  nur so ein ab und zu Radfahrer. Also für kleine Radtouren, aber ansonsten
steht das Rad zu Hause. Es gibt total viele Marken und momentan gefallen mir
die Bikes der Marko Ghost richtig gut. Hätte jetzt eines im Netz gefunden, das
gerade abverkauft wird. hier
Kann mir jemand sagen, ob dieses Bike in Ordnung ist? Denn mich überzeugt halt der
Preis und optisch finde ich es auch voll schön :smile:
Danke im voraus!
LG

[@MOD: Besser ins Fahrradbrett?] Die inneren Werte zählen
Hi!
Also nicht der Markenaufkleber zählt, sondern die „inneren“ Werte.

Wie ist das Rad ausgestattet?

• Welche Felgen? Hohlkammer sollte es auf jeden Fall sein, geöst wäre noch besser
  • Lagersätze welcher Marke, welcher Linie?
  • Schaltung, meist Shimano, welche Teile aus welcher Linie? (Acera, Alivio - für gelegentlichen Gebrauch wohl ok, ehergünstige Teile)
  • Bereifung: Wenn schon ein Schwalbe marathon oder ein pannensicherer Mantel drauf ist…
  • lackiert oder pulverbeschichtet, letzteres ist haltbarer und schlagfester
  • Bremsen…
  • Federgabel (kenn ich ich nicht aus)
    usw.usw.
    Also wenn Du vergleichst, dann guck Dir mal Räder derselben Preisklasse von anderen Firmen (Merida und Staiger oder Cube würde ich als Massstäbe unten und oben anlegen) an, dann siehst Du schnell die Unterschiede.

Fährst Du nur bei gutem Wetter (keine Schutzbleche)…
Passen die verfügbaren Rahmengrößen?
Brauchst Du ein Mountainbike? Wärst Du nicht mit einem Trekkingrad mit Straßenausstattung besser bedient?

Geschmackssache.

Grüße
kernig

Hallo,
Das ist ja wohl für Radtouren , auch kleine Touren, ein völlig ungeeignetes Rad…
es sein denn du fährt nur auf sauberen , befestigten Wegen und komplett ohne Gepäck…Essen, Trinken, Luftpumpe…
Jörg

Hi,

ich kenne Ghost als top Marke mit sehr hoher Qualität, das war allerdings noch zu der Zeit als die beiden Jungs noch in Garagen und angemieteten kleinen Hallen gearbeitet haben.
Inzwischen ist die Produktion industrialisiert und auch zu nicht unerheblichen Teilen im Ausland … ob und wenn wie das auf die Qualität Einfluss hat mag ich aber nicht beurteilen da ich bis dato kein neueres Exemplar unterm Hintern hatte :wink:

Grüße,
mΔx

Acera und Alivio gemischt
Moin,

ich kenne Ghost als top Marke mit sehr hoher Qualität,

wäre bei einem Rad mit sehr hoher Qualität denn beim Antrieb nicht alles aus der gleichen und auch sehr hohen Qualität?
Hier sind aber Acera und Alivio gemischt, meines Wissens nach eher die untere Klasse beim Antrieb.

VG
J~

Mischen
Moin!
Auch bei hochwertigen Komponenten wird gemischt, das ist sozusagen ein Qualitätsmerkmal, habe ich gerade gelernt.
Die Tourney-Teile sind nicht kombinierbar.

Wobei acera und alivio natürlich nicht ganz das Gelbe vom Ei sind. Für gelegentliches Fahren aber völlig in Ordnung, ich kenne die von den Rädern meines Sohnes. Von Tourney hätte ich entschiedener abgeraten, das ist „Plastik-Glump“

Grüße
Kernig