Hey Leute (:
Es gab ja in letzter Zeit viel Trubel um die neue Colasorte. Unter anderem wurde CocaCola vorgeworfen, die „life“-Variante werbe fälsch damit gesünder zu sein als die ursprüngliche Variante. Wisst ihr da genaueres?! Ich finde die Cola life nämlich sehr lecker… würde aber schon gern genauer wissen, was ich da eigentlich zu mir nehme!
Besten Dank!
Entscheide doch selbst, Angaben pro Glas (250 ml):
Coke Life: 68 kcal, 17 g Zucker
Coca Cola: 105 kcal, 27g Zucker
(Quelle: www.coke.de)
Meiner Meinung nach ist die Alternative mit Stevia, also die von dir präferierte „life“-Variante in Bezug auf konventionelle Cola die beste Wahl. Allerdings gibt es auch in Bioläden Cola - da hast du natürlich auch Stevia, Zucker etc. drin, aber in Bezug auf andere, meist ominöse Inhaltsstoffe, wie es die bei Supermarktware gibt, wärst du dort auf der sicheren Seite.
Ich halte weder von der einen noch der anderen was. Und wenn man sie mit Zero oder light vergleicht …
Stevia wird groß vermarktet, schau mal auf die anderen Inhaltsstoffe.
Und, Cola etc. enthalten Phosphate, die die Knochensubstanz angreifen und so Osteoporose begünstigenl. Die jüngste Osteporosekranke in den USA war unter 10!!!
Light Produkte sollen doch eigentlich sehr viel schlechter für den Körper sein dachte ich?
Echt? Warum? Ich trinke so einen Müll gar nicht, viel zu süß das Zeug …
Meiner Meinung nach ist die Cola Life eher eine Marketingstrategie. Coca Cola wirbt mit einer ‚gesunden‘ Cola mit Stevia, betrachtet man das Ganze allerdings einmal genauer stellt sich heraus dass der Zuckergehalt trotzdem noch erschreckend hoch ist. Wer also denkt hiermit auf eine gesündere Cola-Variante gestoßen zu sein täuscht sich leider.