Ist die Nutzung des E-Plus-LTE-Netzes mit Aldi Talk(MedionMobile) möglich?

Ich nutze seit kurzem Aldi Talk mit einem HTC One M9. Es klappt auch alles bis auf die Einbuchung ins LTE-Netz. Ich würde nun gern wissen ob dies von Aldi Talk unterstützt wird oder ob ich darauf verzichten muss, wenn ich diesen Anbieter nutze. Ich habe das national Roaming zu O2 unterbunden in dem ich das E-Plus-Netz voreingestellt habe.

Besten dank für die Antworten.

Hallo,

ist für alle im E-Plus-Netz bis zum 31.12.15 vorgesehen und wurde bis jetzt mehrmals verlängert. Wie es nach der Übernahme von o2 weitergeht ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Gruß
Pinkus

Hallo,

das ist nicht wahr. Ich habe nun schon die zweite Karte von Aldi-Talk, weil ich zwischenzeitig zu 1&1 gewechselt bin, wo ich sowohl vom national Roaming als auch der LTE-Freigabe profitiere. Diese zweite Karte nutze ich nun in einem LTE-fähigen Tablet, jedoch weiterhin nur um UMTS-Netz (3G). Mit meiner 1&1-Karte, die ebenfalls das Netz von E-Plus und O2 nutzt, kann ich bei Verwendung des E-Plus-Netzes jederzeit mit LTE surfen. Dies funktioniert mit dem Tablet in derselben Umgebung nicht. Die Einstellungen im Tablet sind korrekt, nur das LTE-Netz funktioniert bei Aldi-Talk nicht.

Da es nun schon die zweite Karte ist, die ich in einem völlig anderen Gerät als die erste nutze, kann ich mit Sicherheit sagen das Aldi (MedionMobile) keineswegs die Karten für LTE freigegeben hat, wie sonst ist dies bei mir zu erklären?

Gruß

Hallo,

zur Info:

http://www.teltarif.de/e-plus-lte-kostenlos-aktion-verlaengerung/news/58814.html

Gruß
Pinkus

Ich habe den Bericht ebenfalls aufmerksam gelesen. Die Frage bleibt dennoch weswegen die Nutzung des LTE-Netzes mit zwei völlig unterschiedlichen Aldi-Talk SIM-Karten und verschiedenen Tarifen (bei der ersten Karte war es eine Allnet-Flat und an der aktuellen Karte eine Internet-Flat) in einem mit LTE versorgten Gebiet nicht möglich ist. Auf Anfrage verwies mich Aldi darauf das in deren Tarifportfolio mit keinem Wort das LTE-Netz erwähnt wird und somit auch die Verwendung desselben nicht garantiert wird. In den Fußnoten sämtlicher Tarife mit Internet-Flat wird weiterhin von maximal 7,2 Mbit/Sekunde gesprochen. Bei Simyo und Blau.de wird hingegen explizit auf diese LTE-Aktion hingewiesen.

Ich gehe daher davon aus, dass Aldi seinen Mobilfunkkunden das LTE-Netz gänzlich vorenthält. Wenn ich mich irren sollte, so bin ich über gegenteilige Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar. Dann könnte ich Druck auf Aldi aufbauen und versuchen so eine Freigabe fürs LTE-Netz zu erwirken.

Gruß

Umsatzbremse