Ist die Saxonette alltagstauglich?

Hallo Experten, möchte mir eine Saxonette als kostengünstigere Alternative zum Auto anschaffen. Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt? Was ist der Vorteil zum normalen Mofa? Ist sie wirklich alltagstauglich und verlässlich? Danke im Voraus.

Kann dir aus erfahrung sagen, die saxonette ist auf jeden fall alltagstauglich.allerdings mußt du eine vernünftige gebraucht kaufen, keine billige die schon ihr leben hinter sich hat.und denk daran, etwas zu schrauben ist öfter mal von nöten.standgas und usw.saxo darf nur 20km fahren, mofa 45 km.Saxo 30 euro versicherung im jahr.kauf keine aus holland, die bekommt in d,land keine zulassung.weil sie 25 km ist. mit einem auto kannst du sowas nicht vergleichen, bei regenwetter,und kannst keinen mitnehmen.geh mal bei goggl und gib „hilfsmotor eu“ ein. da bekommst du alle fragen beantwortet. gruß tradition

Hallo,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit Saxonetten nicht auskenne!

Gruß,

Sabine

Sorry, Saxonette gehört nicht zum Bereich Musik.
Aber jedes Mofa sollte günstiger sein als ein Auto.
Und es ist nie verkehrt sich einen Händler zu suchen, den man auch mal später wieder fragen kann und der die Wartungsarbetien übernehmen kann.
Viel Spaß an der frsichen Luft.

Hallo gruenwaeldchen,
habe leider keine Erfahrungen mit dieser motorisierten Version eines Fahrrads.
Gruß

• Freddy -

Hallo,
zur Saxonette kann ich leider nichts sagen. Damit kenn ich mich leider nicht aus.
Wieso muß es denn ein Verbrennungsmotor sein? Hast du schon mal ein Pedelec in betracht gezogen? Die sind sehr alltags tauglich, leise und stinken nicht.

Gruß, Frank.