Paar Freunde und ich stießen vor ein paar tagen auf die Seite bloodshow. in google eingeben und die erst seite anklicken. Jedenfalls kann man auf der Seite sehen wie menschen auf graumsame Weise umgebracht werden. Ist diese Seite legal und kann man diese Seite stoppen denn die Leute die das hochladen bekommen auch noch dafür geld … mehr auf http://www.frag-galileo.de/app/login/login?dest=/app…
kann man in der Regel nicht da die Server im Ausland sitzen
Tut mir leid, habe ich keine Ahnung von. Aber irgendwie kann ich mir mir nicht vorstellen, daß solche Seiten rechtlich abgesegnet sind.
Hallo HaZe_Hunt3r,
ich werde diese Seite nicht ansurfen oder mich mit dem Inhalt befassen, denn ich lehne die beschriebene Darstellung völlig ab.
Als Hilfe schlage ich vor, du könntest dich an Prof. Hoeren wenden:
http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/hoeren/
Mit einem Gruß
dj
Die Seite ist tatsächlich außergewöhnlich.
Ob die Seite legal ist, kann man nur sagen, wenn klar ist, nach welchem (Landes-)Recht man das entscheiden will, und um welchen Tatbestand es da geht. Das Filmen und Veröffentlichen von Tötungen selbst ist ja auch in Deutschland unter bestimmten Umständen legal - siehe unsere Nachrichtensendungen.
In USA, China, Saudi-Arabien, Indien, Iran, Irak, Sudan… werden immer noch Menschen hingerichtet, teilweise mit abenteuerlichen Gerichtsverfahren vorweg, teilweise für aus unserer Sicht geringe Taten (Ehebruch, Homosexualität, Spionage) und die ganze Welt schaut zu.
In Guantanamo (USA) sitzen seit Jahren Menschen unter unwürdigen Bedingungen, mit Folter und Körperverletzungen - und ebenfalls schaut die ganze Welt zu. Ist das legal???
Ich frage mal etwas provokant:
Wo ist da jetzt der Unterschied zwischen den Filmen auf bloodshows und den genannten Staaten?
Die Filme töten ja nicht, sondern dokumentieren nur. Staaten töten jedoch, und die Welt schaut zu.
So gesehen wäre es doch ok, diese Tötungen zu zeigen, um auf die Handlungen anderer aufmerksam zu machen.
Ist eben alles eine Frage der Sichtweise.
Oder anders gefragt: Was würde das Schließen von Bloodshows bewirken, wenn viel größere Organisationen (Staaten) damit immer noch weitermachen?
Vielleicht auch interessant in diesem Zusammenhang: Ist Tiere töten legal?
Wovon reden wir hier also?
Ich finde die Seite auch erschreckend, aber befürchte, man kann wenig dagegen tun, außer seinen eigenen privaten Bereich „sauber“ halten, also gewaltfrei, vegetarische Ernährung, freundlich, höflich sein usw.
Das kriegen ja die meisten schon nicht hin - und dann hats mit dem Aufregen über andere Menschen/Staaten/Webseiten auch wenig Sinn…
Schönen Tag noch, und sorry dass ich nicht viel helfen konnte, die Seite zu sperren, das ist eben auch ein möglicher Teil des „Menschen-Spieles“ hier auf der Erde, ob wir das nun gutfinden oder nicht.
Marco