Ist die Terrorgefahr nun gebannt?

Liebe Community, der meistgesuchte Terrorist der Welt ist tot: US-Spezialkräfte haben den Al-Qaida-Chef Osama bin Laden getötet. Beinahe zehn Jahre nach den Anschlägen vom 11. September starb der Terroristenführer laut Informationen der US-Regierung bei einem Schusswechsel in Pakistan. In New York und Washington versammelten sich spontan Menschen in den Straßen und bejubelten den Tod bin Ladens. Doch US-Präsident Barack Obama und auch die deutsche Regierung warnen vor Vergeltungsschlägen der Al Qaida. Wie schätzt du die Lage ein? Denkst du, dass die Terrorgefahr gebannt ist? Oder wird dem Tod bin Ladens weiterer Terror folgen? Deine Meinung ist uns wichtig!

sorry, kann nicht weiterhelfen

Guten Tag,
ich fang so an: Terror wird es immer geben. Warum? Weil es in den Ländern, wo die Lebensumständige sehr schlecht sind, dort auch Terror gibt. Falls eines Tages die Lebensumstände sich dort ändern, was ich leider nicht glaube, dann wird es auch kein Terror geben. Ein Land ohne Bildung heißst UNWISSENHEIT. Diese Unwissenheit machen die Leute, die was gegen dieses Land haben, zu nutze. Und Machen die armen Leute durch Lügen zur terroristen. Da sind NICHT wir schuldig (Moslem) sondern die Juden. Denn all diese Sachen planen die Juden. Die machen und haben immer schon alles kaputt gemacht. In All diesen Terroranschlägen werden die Mosleme beschuldigt. Warum denn eigentlich? Die antwort ist, dass dies nur ein Spiel von den Juden ist, die die moslimischen Länder die Wirtschaft töten.

----> Terror wird es leider immer geben.

Die Terrorgefahr gebannt? 100%ig nicht!!! Al Qaida ist eine riesige Organisation… Nachdem die mitbekommen haben, dass ihr Anführer für seine Sache gestorben ist, werden die sicher nicht aufhören, daran zu glauben. Das ist eher wie die Märtyrer in anderen Gruppierungen. Er hat das durchgezogen, bis es nicht mehr weiter ging. Man muss doch nur mal überlegen… Hören Mafiafamilien mit ihren Geschäften auf, nur weil einer getötet wird oder in den Knast geht oder Ähnliches? Al Qaida ist bei Weitem nicht die einzige Gruppe, die Schlechtes tut, um ihre Ziele durchzusetzen oder Aufmerksamkeit zu erregen.

Aber ganz ehrlich: Mir ist es egal. Mich tangiert es höchstens, weil ich mich der Information nicht entziehen kann. Ich werde deswegen meine Vorhaben nicht abbrechen. Sterben kann ich aus vielerlei Gründen jederzeit. Ob es jetzt ist oder später, wegen körperlicher Gebrechen oder wegen eines Idioten, der anderen seine leicht verschobene Weltsicht aufdrängen möchte… Ich lebe ein gutes Leben, lasse mir nichts zu Schulden kommen und gehe reinen Herzens in den Tod, wenn es dann mal so weit ist.

Warum so ein Theater um diesen einen Tod? Tagtäglich sterben auf der Welt tausende von Menschen, die höchstens im Familen- und Bekanntenkreis betrauert werden. Hunderte, die auf einer Mission drauf gehen. Viele Einzelschicksale, ein ähnliches Ende.

Das Schöne am Leben: Egal, ob man gut ist oder schlecht, das Leben endet für alle im Tod. :smile:

LGs,
Manja

Hallo!

Also…Terror wird es IMMER geben, da die Anhänger von Osama Bin Laden trotzdem noch da sind, und einige sicher es im Gedenken an ihn weitertöten. Außerdem gibt es auch viele andere Menschen, die trotzdem Terror ausüben, obwohl sie nicht zu Osama dazugehörten. Es wird sich außerdem sicher einer über die Anhänger kümemrn, und sie weiter töten lassen, und ihnen Aufträge geben.

Hallo,

Ich denke, dass langfristig die Terrorgefahr nachlassen könnte. Kurz- und Mittelfristig glaube ich dies allerdings nicht.

MfG

Hallo zusammen,

der Tod bin Ladens ist für Amerika und das amerikanische Volk eine Genugtuung, nicht mehr! Der Kampf gegen den internationalen Terrorismus ist wesentlich komplexer und wird nicht durch den Tod eines Einzelnen beendet. Vielmehr besteht die Gefahr, dass Anhänger dieser unmenschlichen Ideologie den Tod eines Ihrer Führer zum Anlass nehmen, die Welt erneut in Schrecken zu versetzen. Auch wenn die Politiker uns Glauben machen wollen, dass dieser Kampf nur durch noch mehr Härte gewonnen werden kann, sollten Sie bedenken dass jede Aktion eine Gegenreaktion provoziert von der wir alle bedroht werden. Prävention muss nicht gewaltätig sein und Rache führt nur zu noch mehr Hass! Mein Wunsch wäre zwar, dass der Tod bin Ladens das Ende des Terrors einleitet…Allein mir fehlt der Glaube, dass dem so sein wird.

ein abgeschlagener Kopf bedeutet nicht das Ende, es wachsen Köpfe nach. Leider

Hallo,
Terroristen sind meist Menschen, die den Islam zu radikal nehmen und glauben andere Menschen töten zu müssen, um sicher in den Himmel zu kommen. Da Mohamed dies so verkündet hat, wird es immer wieder solche Menschen geben.