Ist die Victoria Pistole maRie von meinem

… Uropa wertvoll? Noch alle Original Papiere und Verpackung vorhanden.
Wo kann man so etwas verkaufen?

… Uropa wertvoll? Noch alle Original Papiere und Verpackung
vorhanden.

In der Regel gillt desdo älter die Waffe desdo höher der Wert ( Sammler haben meist großes interesse an alten Waffen) wie viel diese Pistole jetzt genau Wert ist kann ich leider nicht sagen genauso wenig wo ein verkauf möglich wäre tut mir leid

hallo ataraxie,

mein wissen umfasst eher die colt-perkussionsrevolver, revolver für metallpatronen bis etwa 1870, sowie langwaffen (perkussion, Patronen)aus der zeit des „wilden westens“.

zu deiner frage: ich kann dir soviel dazu sagen, dass in den 1930er jahren ein mitarbeiter der waffenfabrik carl walther, zella mehlis, die gas-alarm-pistole „perfecta“ entwickelte. die produktion wurde irgendwann eingestellt, bis 1952 die firma mayer und riem kg in arnstein die fertigung wieder aufnahm. marie = mayer und riem. ist es also eine marie, dann wurde sie nicht vor 1952 hergestellt. ich denke, wenn der zustand gut und papiere, etc. vorhanden sind, wird es sicher interessierte sammler geben. zum wert kann ich dir leider nichts sagen, da solltest du selbst mal recherchieren, das netz bietet sich dafür an. ein waffenportal, verkaufsportal auch für sammlerwaffen, ist z.b. www.egun.de. aber aufgepasst: der verkauf von waffen ist gesetzlich geregelt, das käufer-mindestalter für deine waffe (sie muss legal sein: siehe weiter unten „ptb“) ist 18 jahre. versenden darst du nur mit einem lizensierten transporteur, da kannst du dich bei egun schlaumachen. also, viel glück bei der suche, und - ich würde die pistole behalten. du solltest dich aber auch für die rechtliche seite interessieren, vielleicht mal einen büchsenmacher fragen. soweit ich weiß, muß die pistole eine „ptb“-zeichen aufweisen (physikalisch-technische bundesanstalt, zum führen bedarf es einer erlaubnis. das ist aber nicht mein wissensgebiet. in den sechziger jahren kostete die pistole um 20.- DM.

gruß

vorhanden.

vorhanden.

hi

da die Victoria vor der einführung des (seit 1969 für schreckschusswaffen vorgeschriebenen) PTB-prüfsiegels produziert wurde ist das leider alles sehr kompliziert.

da die pistole das amtliche prüfsiegel nicht trägt, besitzt du rein rechtlich gesehen eine illegale schusswaffe.
für sammler wäre sie eventuell interessant, aber die rechtslage in deutschland ist derart ungünstig, dass dir eigentlich keine möglichkeit bleibt ausser der vernichtung oder der überführung an eine person in ein ausland in dem schreckschusswaffen legal besessen werden dürfen.

vorhanden.

Ich kenne diese Waffe leider nicht aber nach dem was ich gelesen habe gibt es Sie als „Model 1911 Victoria Patent, cal. 6,35“ und eine Schreckschußversion. Um welche Waffe handelt es sich?

tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen schau mal bei eGun.de vielleicht wirst du da fündig.

vorhanden.

kann ich leider nix zu sagen

vorhanden.