Ist dies bereits ein Plagiat?

Hi,
in letzter Zeit ist das Thema Plagiate im Zusammenhang mit wissenschaftlichen Arbeiten ein großes Thema.
Da ich nun selber eine Arbeit verfassen muss, würde ich gerne eine Einschätzung haben, bzw. habe eine Frage.
Ich schreibe über einen Bilanzierungsstandard des IFRS. Für die Arbeit orientiere ich mich nun an verschiedenen Texten die dieses Thema behandeln. Für die grobe Übersicht habe ich einen Haupttext dem ich auch die struktur meiner arbeit entliehen habe. Wobei die Struktur in nahe zu jedem wissenschaftlichen Text zu diesem Thema zu finden ist. In den Texten werden direkt die verschiedenen Paragraphen des IFRS beschrieben und zitiert bzw. als beleg genommen.
Nun Frage ich mich wie ich das ganze Kennzeichnen muss. Bisher mache ich es so, dass ich die einzelnen Paragraphen direkt aus dem Standard zitiere und nur Gedanken bzw. Schlussfolgerungen die in den sekundär Quellen neu erbracht wurden, als Anmerkung in meine Arbeit übernehme, falls ich diese Übernehme.
Ist diese Vorgehensweise Verwerflich?

Ich hoffe man kann einiger Maßen verstehen worauf ich hinaus will.