Ist diese Adresse falsch geschrieben?

Ich habe kürzlich ein Paket nach Spanien geschickt mit folgender Adresse: N.M. (Name ausgeschrieben)
Juan valera 97-103 4? 1?
08914 badalona
Spanien

Dieses Paket konnte nicht zugestellt werden.

Die bei Paypal hinterlegte Adresse lautet: N. M. (Name ausgeschrieben)
Juan valera 97-103 4º 1ª
08914 badalona, Cataluña
Spanien

Was ich jetzt nicht weiß, ist, ob die kleinen Zeichen an den Zahlen sehr wichtig sind oder ob sie nur das Stockwerk anzeigen? Ich meine „°“ und das kleine „1ª“ ?

Es wäre echt super wichtig für mich das herauszufinden, weil ich nicht weiß, wer die Adresse nun falsch angegeben hat. Hermes schickt das Paket an mich zurück.

Hallo!

Und warum hast Du die komischen Kürzel hinter der Hausnummer nicht auch genau so geschrieben,notfalls eben handschriftlich ?

Und man schreibt Städtenamen doch wohl groß, also 08914 Badalona.

Und die Straße heißt m.E. nach „Carrer de Juan Valera“

Und da 97-103 wohl einen ganzen Hauskomplex kennzeichnet, mag der Zusatz mit den Kürzeln  wichtig sein.

Aber das erklärt es m.E. nicht,warum es nicht zugestellt werden konnte.
Ist es denn wichtig ? Hast du keine Vorkasse bekommen ?

Kontaktiere den Käufer und frage nach der Anschrift und ob Ware nochmals geschickt werden soll. Kosten ?

MfG
duck313

Hi,

so sollte es auch der Hermes-Postbote verstehen.

Carrer de Juan Valera, 97-103,
Planta 4º 1ª
08914 Badalona, Cataluña
Spanien

Die Person wohnt im Stock 4, 1ª… (ich nehme an 1ª ist das Appartment)

LG
Stefanie

Ich habe diesen Online-Versand-Vorgang durchgeführt, da erscheint ja dann automatisch das ausgedruckte Versand-Etitkett, was man dann auf das Paket klebt. Und da erschienen auch die beiden Fragezeichen „?“ anstelle von „°“ und kleinem a. (Ich weißt nicht wo auf meiner Tastatur dieses kleine a zu finden ist. ) Leider habe ich da nicht drauf geachtet.  Den Städtenamen hat die Käuferin bei der Ebay-Adresse auch klein geschrieben.

das muss schon ein sehr törichter Zusteller gewesen sein, der diese Adresse nicht gefunden hat.

Allerdings verwirren die beiden Fragezeichen schon!Warum hast du die Adresse nicht genauso geschrieben, wie sie angegeben war??

Juan Valera = die Straße
97-103 = Häuserblock
4° = Etage
1a = Appartement.

E-08914 Badalona = Stadt
Cataluna = Staat

Espana = Land

so müsste es ankommen.

Gruß Barbara

Danke an Euch für Eure Antworten!

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich es eigentlich, so wie bei ebay von mir ursprünglich verfügt, per DHL und nicht Hermes verschicken muss, wie ich das jetzt gemacht habe.

Wenn ich das per DHL nach Spanien schicke, muss ich angeben, was passiert, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann. Entweder muss man dann das Paket versteigern oder vernichten lassen oder es wird einem wieder zurückgeschickt, was mich dann wieder 10 bis 20 Euro kostet. Ich will ja schon die Kosten für den zweiten Versand übernehmen, aber das noch zusätzlich ist mir doch zu viel.

Hallo Julia8,

wenn Deine Postleitzahl = CP richtig ist wohnt der Empfänger:
4t = 4 Stock (quar t )
1a = Appartement 1a (primer a )

Der Name spielt für die Zustellung weniger eine Rolle, da an den Türklingeln nur die Zahlen stehen. Erste Zahl das Stockwerk gefolgt vom Endbuchstaben des Zahlenwortes, zweite Zahl das Appartement (Tür) gefolgt vom Endbuchstaben des Zahlenwortes (endet immer mit a z.B. segona (2), trecera(3), quarta(4), cinquena(5) u.s.w.).

Gruß Harry

Hallo Julia8,

da der Empfänger in einem Gebäude mit mehreren Parteien wohnt, ist die Angabe des Stockwerkes „4°“ und der Türnummer „1ª“ wichtig, da auf den Briefkästen nicht immer der Name steht sondern nur das Stockwerk und die Türnummer.

Die spanische Post filtert die Briefe anhand der Adresszeilen von unten nach oben. Der erste Eintrag nach dem gefiltert wird, ist also Cataluña. Daher sollte Cataluña in einer eigenen Zeile stehen.

N. M. (Name ausgeschrieben)
Juan Valera N° 97-103, 4º/1ª
08914 Badalona
Cataluña
Spanien

Gruß Cantaor

Hallo Julia8,

da der Empfänger in einem Gebäude mit mehreren Parteien wohnt, ist die Angabe des Stockwerkes „4°“ und der Türnummer „1ª“ wichtig, da auf den Briefkästen nicht immer der Name steht sondern nur das Stockwerk und die Türnummer.

Die spanische Post filtert die Briefe anhand der Adresszeilen von unten nach oben. Der erste Eintrag nach dem gefiltert wird, ist also Cataluña. Daher sollte Cataluña in einer eigenen Zeile stehen.

N. M. (Name ausgeschrieben)
Juan Valera N° 97-103, 4º/1ª
08914 Badalona
Cataluña
Spanien

Gruß Cantaor