Ist diese Fortbildung die richtige für mich?

Hallo,

ich habe in nächster Zeit vor mich weiterzubilden und meinen Technischen Fachwirt zu machen. Habt ihr da Erfahrungen und wie schätzt ihr damit meine späteren Chancen im Betrieb ein?
Kurze Informationen zu mir: Bin 23 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht. Nach der Ausbildung aber auch schon 2 1/2 Jahre im Beruf tätig gewesen.
Ich erhoffe mir von der Weiterbildung nun einen Karriere- und natürlich auch einen Gehaltssprung.

Habe mir schon folgenden Anbieter rausgesucht/empfehlen lassen: http://www.teutloffkompakt.de/geprue…scher-fachwirt

ein Freund von mir hat da seinen Industriemeister Metall gemacht und war dort sehr zufrieden.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und mich beraten. Jede Hilfe ist willkommen !!

MFG

Hallo,

ich habe in nächster Zeit vor mich weiterzubilden und meinen
Technischen Fachwirt zu machen.

Warum? Welche beruflichen Ziele hast du?

Habt ihr da Erfahrungen

nein

und
wie schätzt ihr damit meine späteren Chancen im Betrieb ein?

Ich bin kein Hellseher, andere vermutlich auch nicht.

Ich erhoffe mir von der Weiterbildung nun einen Karriere- und
natürlich auch einen Gehaltssprung.

Verstehe ich zwar. Karriere macht man nicht alleine über eine popelige Weiterbildung. Dazu müssen noch mehrere andere Voraussetzungen erfüllt werden. Was du mit Sicherheit nicht erwarten darfst, Stellenangebote für „Technische Fachwirte“ zu finden. Damit kannst du dir lediglich in Bewerbungsverfahren Wettbewerbsvorteile erschließen.

Habe mir schon folgenden Anbieter rausgesucht/empfehlen
lassen: http://www.teutloffkompakt.de/geprue…scher-fachwirt

ein Freund von mir hat da seinen Industriemeister Metall
gemacht und war dort sehr zufrieden.

Erfreulich für ihn. Ist aber keine Erfolgsgarantie für andere.

und mich
beraten.

Ein Forum ist nicht geeignet zu beraten. Dazu wäre der persönliche Dialog nötig.

Jede Hilfe ist willkommen !!

Eine Weiterbildung ist immer ein Investition mit unsicherem Ausgang. Viele haben Erfolg damit, vermutlich die Mehrzahl aber nicht.

Gruß
Otto

MFG