Ist diese Prozedur gesundheitsschädlich?

Wenn es sich um unkritische Muttermale, Warzen usw. handelt, dann wird das in der Regel mit einem Laser gemacht und um einen solchen handelt es sich hier doch ganz offensichtlich nicht.

Wenn es aus kosmetischen Gründen geschieht, zahlt man selbst, richtig. Aber wir reden hier von 25-50 Euro.

Der Arzt wird davon abraten und zwar nicht, weil er sich Sorgen um sein Geschäft macht, sondern weil er auch davon abraten würde, bspw. Epilepsie selbst durch einen beherzten Griff in die Steckdose zu behandeln.

4 Like

Danke, interessant wäre nun natürlich auch die Anwendung.

Lg n-j

Ich habe keine Sommersprossen. :wink:

Da das Gerät wohl ziemlich sicher aus einem großen Land weit, weit weg kommt wäre ich mir nicht so sicher, dass es den Europäischen Standards entspricht.

Ein CE-Siegel (China Export), falls überhaupt drauf, bekommt man problemlos für ein paar EUR, der Verkäufer ist NICHT der Inverkehrbringer (daher Langstreckenversand) und im Fall der Fälle kannst du dann versuchen, dort zu klagen.

Und was mir noch dazu einfällt:

Kurzum: auch von technischer Seite Pfoten weg.

Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht gibt es noch hochwertigere Produkte aus Deutschland…

Lg norma

Aba sischä dat:

https://shop.dremeleurope.com/de/de/produktliste/dremel-3000--7736

1 Like

Hast Du mal versucht, mit sowas Ähnlichem wie den Geräten vom Zahnarzt den Stirnlappen Deines Großhirns anzubohren? Das ist doch vielleicht auch ganz lustich, und vielleicht hilft es ja auch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neurochirurgen groß was anderes machen. Und so viel Übung kriegen sie ja auch nicht, wenn sie ein paar Jahre lang immer bloß im Hörsaal und der Bibliothek rumsitzen. Kamman ruhich auch ma selber probiern, und dann das Geld für die Straßenbahn sparen und auch nich immer dröge im Wartezimmer sitzen müssen.

Viel Erfolg wünscht

MM

2 Like

Da hasch Du aber nicht lange geguckt. Die Anwendung (= Verbrennen von Gewebe) wird ziemlich am Anfang gezeigt.

Den Gestank von verbrannter Haut (und von verschmortem Elektrospielzeug) kann man halt im Clip nicht zeigen.

MM

@Aprilfisch

Bei mir wurde eine Lobotomie durchgeführt, das reicht. Kann ich nur empfehlen.

Schade, dass man das bei dir nicht machen kann…dafür braucht man ja ein Gehirn. Das tut mir Leid für dich. :frowning:

Das ist interessant. Wenn Du jetzt noch sagst, wann und in welchem Land das war, lässt sich Dein Wirken hier im Forum wesentlich klarer einschätzen.

Schöne Grüße

MM

2 Like

So, hab gegoogelt und YouTube Videos geschaut zu dem Thema… es ist NICHT schlimm.

Ich werde trotzdem den Hautarzt hinzuziehen.

Es gibt sogar Stifte gegen Falten. Da spar ich mir dann die Hyaluronsäure. :wink:

Ich weiß nicht, warum das hier in diesem Forum immer so dermaßen eskaliert alles.

Woanders scheinen diese Themen ja kein Problem zu sein. Dann sollte es die Abteilung “Beauty“ aber hier auch nicht mehr geben.

NJ

Hmm, aus irgendeinem Grund bist du aber immer noch hier im Forum und nicht „woanders“. Kleine Masochistin oder was? Reisende soll man nicht aufhalten … :stuck_out_tongue:

1 Like

Wenns nicht gerade um Beautythemen geht, ist es ja auch angenehm und hilfreich, aber manchmal eben auch gegenteilig…

Gute Nacht n-j :wink:

Liebe Norma,
Ich glaube, ich muss dich mal ins Gebet nehmen.
Es geht doch nicht an, dass du dir als alleinerziehende Mama einen Kopf über Muttermale machst, im Netz nach illustren Hilfsmitteln suchst, dann wiederum Dauergespräche in Communities unterhältst und obendrein die Problematik in einer unglücklichen Kindheit suchst!
Irgendwann ist es dann auch mal gut!
Meinen letzen Post hast du befürwortet, aber ich habe das Gefühl, dass du selber dein Kind nicht siehst!
Die Sommerferien stehen an, bzw. haben begonnen. Was hast du geplant oder organisiert???
Und damit meine ich nicht Maledivenurlaub!
Es erschließt sich mir nicht, warum eine Muttermalentfernung wichtiger sein kann, als mit dem Kind ins Schwimmbad, in den Tierpark oder Eis essen zu gehen…
Mao

@maoming

Ja ich merk es selbst gerade. Danke du hast Recht , ich bin gerade krank und hab zuviel Zeit. schäm, aber meine Tochter lass ich nicht aus den Augen. <3

Gute Nacht

1 Like

Hallo,

es gibt vieles.
Der Unterschied hier ist - soweit ich das einschätzen kann [und weil ich einige schon seit ungefähr 20 Jahren im Netz kenne] - das viele User nicht mehr die Jüngsten sind.
Das können dann langweilige, altmodische, tantenhafte oder altväterliche, verklemmte Spaßbremsen sein, die sich allem Neuen verschließen und einfach keine Ahnung haben, was dieser Tage so alles geht.
Oder es sind Menschen, die Lebenserfahrung haben (nicht nur schlechte, aber solche, die viele Dinge anders einschätzen gelehrt haben), die schon viele Trends an sich vorbeirauschen erlebt haben, wovon sehr vieles sich nicht gehalten hat oder im Nachhinein als schädlich herausgestellt hat, und die vieles einfach ganz anders gewichten.

Wobei du nicht den Fehler machen solltest und dir unter den wewewa-Usern lauter Tattergreise vorzustellen, die noch nie was Tolles gemacht haben. Etliche haben klasse Dinger auf die Beine gestellt, arbeiten in interessanten Berufssparten usw., sind schon ein bissel über die 5 Heimatquadratmeter hinausgekommen.

Du musst dich nicht an die Ratschläge halten. Aber es würde sicher nicht schaden, etwas länger über sie nachzudenken. Und schließlich fragst du, das zeigt doch, dass du unsicher bist. Umgekehrt kannst du natürlich irgendwelchen zwanzigjährigen Hüpfern glauben, die z.B. sagen: Gebräunt sieht 100 pro besser aus und Hautkrebs kann man vernachlässigen. 60jährige mit eigenen Erfahrungen, was 60 Jahre Sonne (die meisten ohne Sonnenstudios) an der Haut anrichten können, haben halt Erfahrung. Ich hab im Leben keine 5 Sonnenbrände gehabt (4 zuviel, einer war richtig heftig), habe mich immer eingeschmiert, aber meistens auf Hüte etc. verzichtet, das bereue ich heute ziemlich (aus rein kosmetischen Gründen, Ich habe z.B. (noch, toitoitoi) keine direkte Erfahrung mit Hautkrebs, aber Holzauge sei wachsam!). Klar, damals gab’s die Info auch schon, besonders auch dort, wo ich gelebt habe, aber … tja.

Grüße
Sbioniwe

1 Like

@siboniwe

mit den usern mag ich dir Recht geben. Ist auch alles gut. Hab mich wieder “beruhigt“.

Aber es ging hier doch gar nicht um Hautkrebs? Oder war es nur ein Beispiel?

Lg norma

Es war nur ein Beispiel, etwas mit dem ich selbst Berührungspunkte habe.

Grüße
Siboniwe

Dann kauf aber bitte was von einem rennomierten Hersteller und nicht den billigen Export-Schrott. Zumindest dürfte bei ersterem das unabsichtliche Verletzungsrisiko überschaubarer sein und der Erwerb ist einfacher. Es könnte auch… interessant werden, wenn du ein Exportteil in Persona bei deinem freundlichen Zollamt abholen darfst.

Ja, hab ich auch schon gefunden :wink:

Lg norma