Hallo,
es gibt vieles.
Der Unterschied hier ist - soweit ich das einschätzen kann [und weil ich einige schon seit ungefähr 20 Jahren im Netz kenne] - das viele User nicht mehr die Jüngsten sind.
Das können dann langweilige, altmodische, tantenhafte oder altväterliche, verklemmte Spaßbremsen sein, die sich allem Neuen verschließen und einfach keine Ahnung haben, was dieser Tage so alles geht.
Oder es sind Menschen, die Lebenserfahrung haben (nicht nur schlechte, aber solche, die viele Dinge anders einschätzen gelehrt haben), die schon viele Trends an sich vorbeirauschen erlebt haben, wovon sehr vieles sich nicht gehalten hat oder im Nachhinein als schädlich herausgestellt hat, und die vieles einfach ganz anders gewichten.
Wobei du nicht den Fehler machen solltest und dir unter den wewewa-Usern lauter Tattergreise vorzustellen, die noch nie was Tolles gemacht haben. Etliche haben klasse Dinger auf die Beine gestellt, arbeiten in interessanten Berufssparten usw., sind schon ein bissel über die 5 Heimatquadratmeter hinausgekommen.
Du musst dich nicht an die Ratschläge halten. Aber es würde sicher nicht schaden, etwas länger über sie nachzudenken. Und schließlich fragst du, das zeigt doch, dass du unsicher bist. Umgekehrt kannst du natürlich irgendwelchen zwanzigjährigen Hüpfern glauben, die z.B. sagen: Gebräunt sieht 100 pro besser aus und Hautkrebs kann man vernachlässigen. 60jährige mit eigenen Erfahrungen, was 60 Jahre Sonne (die meisten ohne Sonnenstudios) an der Haut anrichten können, haben halt Erfahrung. Ich hab im Leben keine 5 Sonnenbrände gehabt (4 zuviel, einer war richtig heftig), habe mich immer eingeschmiert, aber meistens auf Hüte etc. verzichtet, das bereue ich heute ziemlich (aus rein kosmetischen Gründen, Ich habe z.B. (noch, toitoitoi) keine direkte Erfahrung mit Hautkrebs, aber Holzauge sei wachsam!). Klar, damals gab’s die Info auch schon, besonders auch dort, wo ich gelebt habe, aber … tja.
Grüße
Sbioniwe