Ist diese Prozedur gesundheitsschädlich?

Hi,

ich bin vor kurzem auf das Gerät bei Amazon gestoßen. Ich frage mich ob sowas nicht gesundheitsschädlich ist? Es handelt sich um eine Maschine, welche Muttermale usw. entfernt.

Die Idee finde ich klasse, aber ich habe Angst vor Gesundheitsschäden. Ich überlege mal einen Hautarzt diesbezüglich zu fragen, jedoch wird die Aussage wahrscheinlich nicht objektiv genug sein. (da es ihm ein Arbeitsfeld “wegnehmen“ würde)

Deshalb frage ich hier.

Bitte nur fachkundige Antworten. Danke :wink:

Lg norma-jeane

Oh, das ist ein gar wundersames Gerät! Technologie, die begeistert, quasi! Wie konnte die Menschheit nur ohne das Ding überleben, es ist mir ein Rätsel!

Allein der Preis überzeugt, für nichtmal 30 Euro das Gerät mit 9 Stufen, 12 Nadeln (oder sind’s 13? Im Text steht 2+10, aufm Bild ist die Rede von 10+3) UND obendrein USB-aufladbar.

Und bereits die Qualität der Beschreibung deutet auf die Qualität dieser „Altersflecken Entfernen Maschine“ (sic!) hin. Denn „Verschiedene Arten von Nadeln hilft Ihnen, Vielzahl von Haut Tags, Alter /[…] zu entfernen.“ Mich stören meine Haut Tags schon sehr. Meine Haut Nachts auch, aber dafür scheint das Wunderding leider nicht zu taugen :frowning:

Und bevor ich zum x-ten Mal wegen „Veralberung“ und „nicht sinnvoll“ gelöscht werde: Da wird mir ganz anders, wenn damit nicht näher definierte „Muttermale“ einfach mal so wegge-waseigentlich-t werden? Ich bin aber nicht sicher, ob ich das überhaupt wissen will, wie das Teil funktioniert / funtkionieren soll.

Stell Dir mal vor, da piekst mal ein Laie (und das ist ja offensichtlich die Zielgruppe) ein unbekanntes Muttermal weg? Und das Teil war versehentlich bösartig (ist nicht immer sooo leicht zu unterscheiden…). Wah, ich mag mir das gar nicht ausdenken, was dieser „1 x Maulwurf Entfernung Stift“ (sic!) für Unheil anrichten könnte.

Also liebe Norma: Lass Deine Pfoten davon. Im besten Fall haste 30 Euro versenkt, im schlimmsten Fall schaffst Du Dir damit noch größere Probleme, als Du sie - wenn ich Deine anderen Postings so lese - eh schon hast.
Wenn Dich Muttermale / Sommersprossen / Warzen oder was halt auch wirklich plagen, lass die vom Hautarzt beurteilen. Wenn der sagt, dass die ungefährlich sind, Dich aber trotzdem belasten, dann frag den Hausarzt nach Experten, die Dir die Teile entfernen!

Sicherlich nicht, auch dass dort nur 2 Rezessionen, beide nur eine eines bestätigten Käufer, gibt gibt grund zur zweifel.

Wenn du dich gerne von Nadeln durchlöchern lassen möchtest, bitteschön, ich halte das gerät er für Körperverletzung.

am besten finde ich ja:
bevor Sie das Gerät auf ihrer eigenen Haut verwenden, üben Sie bitte auf Schweins, bis Sie mit ihm vertraut sind.

Beatrix

meint sicherlich Schweinsteiger

3 Like

Ja ich musste mich auch totlachen über die Beschreibung… :wink:

Naja es ist aber letztlich nicht großartig anders, als die Geräte vom Hautarzt.

Ich würde vorher eh alles abchecken lassen. Aber irgndwie habe ich Angst vor Wunden oder was auch immer.

Achso und ich würde das sowieso selbst machen.

Man würde aber Geld einsparen, denn beim Hautarzt müsste man die Entfernungen leider selbst zahlen.

Ich frag doch erstmal einen Arzt und dann bestell ich es.

Und vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der selbst so ein Gerät besitzt. (Glaub ich zwar nicht, aber was solls :))

Lg n-j

Warum fragste dann überhaupt? Also sowohl uns als auch den Arzt?

5 Like

@Frau_Jana_Boemer weil ich Angst vor eventuellen Schäden habe.

Diese Angst teile ich unbedingt. Darum lass die Pfoten von diesem Gerät. Und entweder Du lässt Dir die unschönen aber ungefährlichen „Muttermale“ von nem Profi entfernen (kostet Geld, ich weiss schon) oder die bleiben halt als kleine Makel (hatte man sich in den 90er Jahren nicht sogar für teuer Geld solche „Schönheitsflecken“ hintätowieren lassen?)

4 Like

irgendwie glaube ich, du veralberst uns…

Aber falls nicht: Muttermal oder Warzen entfernen ist beim Arzt gar nicht mal so teuer. Teilweise zahlt es auch die Krankenkasse. Fragen lohnt sich auf jeden Fall, bevor man selber an sowas herumdoktort.

3 Like

@wegfish nein das ist ernst gemeint, ich weiß dass es übertrieben erscheint, deshalb frage ich lieber hier, bevor es in der Realität auch wieder Kopfschütteln gibt.

Da die Entfernung als “Schönheits-OP“ gelten würde, zahlt die Kasse nicht. Da habe ich schon Erfahrungen sammeln können. Ebenso, das Ärzte es für nicht notwendig halten. Das ist ja das Hauptproblem, deshalb benötige ich das Gerät.

Lg n-j

Nett ist aber auch „verwenden Sie nicht Ihre Hände zu kratzen, wenn die Krätze jucken“.

:smile_cat:

4 Like

Wie bitte?
Eine Schönheits-OP ist was ganz anderes.
Kleine Muttermale entfernen zu lassen ist nicht so teuer, wie du hier darstellen willst.
Größere Muttermale entfernt der Hautarzt sehr wohl aus medizinischen Gründen, so dass die Kasse eben doch zahlt.

Gruß

2 Like

Hi!

LASS DIE FINGER DAVON!!!

Jede Manipulation an Muttermalen und Leberflecken kann dazu führen, dass eine bösartige Veränderung induziert wird.
Deshalb sollte man nicht in Muttermale hineinstechen oder -schneiden, auch keine Haare ausreißen, die aus einem Muttermal herauswachsen, und sie schon gar nicht ganz entfernen.
Das gehört immer in die Hand eines Dermatologen.

Informiere dich bei deinem Hautarzt, welche medizinischen Indikationen vorliegen und dann bei deiner KV; was sie zahlt.

Gruß, Diva

Mein Zahnarzt hat auch keinen großartig anderen Bohrer als ich:

Ich mach mir meine Plomben jetzt selbst!

:confused:

Gruß,

Kannitverstan

8 Like

@DropDeadDiva

Doch es ist wirklich so, dass es die Kasse nicht zahlen würde. Wurde mir beim Hautarzt direkt so gesagt und das habe ich vor Jahren auch schon erlebt. Habe es auch selbst gezahlt. Weil keine medizinische Notwendigkeit bestand.

Es ist auch nicht so teuer 10 -20 Euro.

Aber es läppert sich halt… mein Hautarzt wollte es auch nicht machen. Und ich will auch nicht ständig da hinlaufen.

Lg n-j

Hi hi, dann verrate ich lieber nicht, was ich mir noch angeschafft habe, wofür es Experten gibt. :wink: selbst ist die Frau. :wink:

Lg

Na das will ich auch gar nicht wissen :wink:

Aber Scherz beiseite, und worauf ich selbstverständlich hinaus wollte:
Auch wenn ein Gerät „genauso aussieht“ und ihm dasselbe Wirkprinzip zugrundeliegt, gibt es himmelweite Unterschiede im Detail.
Dazu kommt der von dir erwähnte Faktor „wofür es Experten gibt“: Es reicht nicht, ein Profigerät zu haben, man muss auch professionell (fachlich, nicht „ich verdiene mein Geld damit“) damit arbeiten können.

Die Chance, dass du mit einem 30 Euro-Gerät bessere Ergebnisse erzielst als der Arzt, dürfte verschwindend gering sein.

Gruß,

Kannitverstan

3 Like

https://www.cosmopolitan.de/bilder/610/2015/09/23/77168-sommersprossen-fotoprojekt.jpg?itok=NfmNarUM ?

Hallo,

das ist im Prinzip ein Elektrokauter.

Diese Teile bekommst du in diversen China-Shops ab 10€ inkl. Versand aus China.
Solche Geräte gehören in die Hand eines Chirurgen.

BigClive hat so ein Teil mal getestet („leicht verrückter“ Elektroniker, der einfach jeden elektronischen Schnick-Schnack aus China testet) [Englisch!]: