An diesem Tag musste ich die Abteilung wechseln. Ich sollte in die Zentrale Schaltwarte. Dort habe ich mir vom Meister bzw. meinem Praktikumsbetreuer erklären lassen, wo ich mich befinde und wie meine zweite Praktikumswoche ablaufen wird. (Eine Schaltwarte oder Messwarte ist eine technische Einrichtung, die den Menschen bei der Leitung eines Prozesse unterstützt.) In den ersten beiden Tagen musste ich zur Mischerei. (Dort werden Aufträge angelegt und Muster proben vom Endprodukt genommen.) Ein Mitarbeiter nahm sich ein bisschen Zeit um mir die einzelnen Maschinen vorzustellen. Unter anderem gab es eine Maschine mit der man die Nährstoffe vom Endprodukt analysieren kann. Nachdem ich eingeführt wurde bzw. mir erklärt wurde was die einzelne Maschine bewirken, wurde mir erläutert wie ich einen neuen Auftrag anlegen kann. Dazu musste ich erst das Menü mit der F6 Taste aufrufen und die Artikelnummer eingeben, danach musste ich das Ziel Silo eingeben. Daraufhin habe ich den Auftrag starten. Nachdem ich den Auftrag erfolgreich angelegt habe, musste ich ein Muster vom Endprodukt entnehmen und das mit Hilfe der oben genannten Maschine überprüfen ob die Werte übereinstimmen. Als ich Einsicht auf das Ergebnis hatte. Sah ich, dass das Produkt an der Warngrenze lag (Die Werte waren nicht optimal) und habe umgehend einen Mitarbeiter informiert. Er sagte dann, dass das in Ordnung ist. Nachdem ich mehrere Produkte analysiert habe machte ich Feierabend.
hallo meme1223
- ist mit „die Zentrale Schaltwarte“ die zentral gelegene gemeint? Dann würde man zentral nämlich klein schreiben.
- nach „ein bisschen Zeit“ muss ein Komma stehen
- nach „Maschine“ ebenfalls ein Komma
- frei nach dem Motto: der Dativ ist dem Genitiv sein Tod: schreib lieber „die Nährstoffe DES Endprodukts“
- „Nachdem […] mir erklärt wurde KOMMA was die einzelneN MaschineN bewirken, wurde mir erläuter KOMMA wie…“
- Aus dem Satz mit der F6-Taste würde ich zwei machen. Zum Beispiel: Dazu musste ich erst das Menü mit der F6 Taste aufrufen und die Artikelnummer eingeben. Dann gab ich das Silo als Ziel an. Daraufhin habe ich den Auftrag gestartet.
- "Nachdem ich den Auftrag erfolgreich angelegt HATTE, entnahm ich ein Muster vom Endprodukt und überprüfte mit oben genannter Maschine die Übereinstimmmung der Messwerte.
- Das Ergebnis zeigte an, dass das Produkt an der Warngrenze lag. Ich informierte umgehend einen Mitarbeiter. Dieser sagte, dass dies in Ordnung SEI.
Ich hoffe, du kannst mit den zahlreichen Verbesserungsvorschlägen was anfangen.
lg San-chan
An diesem Tag musste ich die Abteilung wechseln. Ich sollte in
die zentrale Schaltwarte. Dort habe ich mir vom Meister bzw.
meinem Praktikumsbetreuer erklären lassen, wo ich mich befinde
und wie meine zweite Praktikumswoche ablaufen wird. (Eine
Schaltwarte oder Messwarte ist eine technische Einrichtung,
die den Menschen bei der Leitung eines Prozesse unterstützt.)
In den ersten beiden Tagen musste ich zur Mischerei. (Dort
werden Aufträge angelegt und Musterproben vom Endprodukt
genommen.) Ein Mitarbeiter nahm sich ein bisschen Zeit, um mir
die einzelnen Maschinen vorzustellen. Unter anderem gab es
eine Maschine, mit der man die Nährstoffe vom Endprodukt
analysieren kann. Nachdem ich eingeführt wurde bzw. mir
erklärt wurde, was die einzelne Maschine bewirken, wurde mir
erläutert, wie ich einen neuen Auftrag anlegen kann. Dazu
musste ich erst das Menü mit der F6 Taste aufrufen und die
Artikelnummer eingeben, danach musste ich das Ziel Silo
eingeben. Daraufhin habe ich den Auftrag gestartet. Nachdem ich
den Auftrag erfolgreich angelegt hatte, musste ich ein Muster