Ist dieser Blog gut gemacht?! Was kann man besser machen?!

Hallo Leute,

ich will einen eigenen Blog eröffnen. Ähnlich wie dieser hier —> http://sasalovesfashion.blogspot.de/

Soll auch um Mode gehen und ich frage mich ob dieser Blog ein gutes Beispiel ist.

Was kann ich davon übernehmen, was kann ich bei meinem besser machen? Bin wirklich gespannt!

Danke an alle die mich mit hilfreichen Antworten versorgen!!

Hallo,

ich will einen eigenen Blog eröffnen.

Stell Dir zuerst mal die Frage Warum? Wenn die Antwort ist „nur so…“ dann lautet die Antwort "mach. Da interressiert sich später ausser Dir eh keiner mehr nach schauen was es da neues gibt.
Wenn Deine Antwort aber etwas in der Art sein wird „ich will was besonderes. Ich hab eine tolle einzigartige Idee und das ist DER Blog schlechthin. Es ist dann MEIN Blog und ich hab tonnenweise Ideen und Inhalt, welchen ich regelmässig mindestens mehrmals die Woche dort posten werde!“ dann lies weiter.

Ähnlich wie dieser hier

Was heißt „ähnlich“? Wenn Du NOCH einen Modeblog machen willst dann … also da gibts tausende und abertausende von! Wenn Dir echt so langweilig ist dann mach Dir lieber erstmal gedanken was dann an DEINEM so besonderes sein wird. DANN wird das später auch ausser Dir noch jemand lesen wollen.

Wenn wir uns mal Dein Beispielblog in dem nicht viel los ist anschauen fällt sofort auf, das da mindestens einige Urheberrechtsverletzungen bei einigen Bildern begangen wurden! Das KANN teuer werden. Da solltest Du falls Du irgendwelche Klamotten, Schmuck, Schminke oder sonstwas abbilden und zeigen willst darüber nachdenken davon selbst die Bilder zu machen.

Soll auch um Mode gehen und ich frage mich ob dieser Blog ein
gutes Beispiel ist.

Nein.

Was kann ich davon übernehmen, was kann ich bei meinem besser
machen? Bin wirklich gespannt!

Eigene Fotos machen damit es keine rechtlichen Probleme gibt.

Such Dir irgendeine Nische, irgendwas, das es noch NICHT gibt, was sonst noch keiner schreibt.

Bei anderen Blogs nachschauen wie die das machen. Such Dir dazu aber dann bitte „Gute“ wie unter http://pr-blogger.de/2011/05/19/die-20-einflussreich… raus und schau wie die das machen. Klar, das Du da noch am Anfang stehst aber da kannst Du schauen wo die Reise hingehen sollte wenn sich Dein Blog ausser Dir auch jemand anderes anschauen und mögen soll.

Dein Blog kannst Du dann bei Blogspot oder wordpress erstellen. Achte darauf ein Impressum drin zu haben und auf der „Über mich“ Seite besser KEIN Duckface Gesicht!

Schreib auf der „Über mich“ Seite ruhig ein bischen was über Dich warum Du diesen Blog machst, was Dich dazu bewegt hat, warum gerade DEIN Blog so cool ist, etc. das macht das Ganze etwas lebendiger. Schreib nix was Du nicht bist oder übertreibe. Das was Dein Beispiel da geschrieben hat ist eher albern, sorry.

Danke an alle die mich mit hilfreichen Antworten versorgen!!

Hoffentlich versorgen wir Dich nicht nur mit hilfreichen Infos sondern Du setzt Sie auch um! DAS ist eher das Ziel! Enjoy!

Gruß
h.