Ist dieser Krieg ein Ablenkungsmanöver?

Wie ist Ihre Meinung… Kann es sein das der Krieg zwischen dem Libanon und Israel ein hinterhältiger Trick ist um die Öffentlichkeit von der Lage im Irak abzulenken?

Wie ist Ihre Meinung… Kann es sein das der Krieg zwischen
dem Libanon und Israel ein hinterhältiger Trick ist um die
Öffentlichkeit von der Lage im Irak abzulenken?

Hallo !
Klar,die WM ist vorbei,Frau Merkel will aber noch ein paar Gesetze durchboxen,hat sich mit Herrn Bush abgemacht:"Du,Bushi,wir stacheln Israel und die Palästinenser auf,dann kriege ich meine Gesetze durch und von Irak lenkt das auch ab! "

Oder von was soll das noch ablenken ?

Mein Gott,dort sterben Menschen , auf beiden Seiten und hier wird immer nur gestritten , wer das Recht hat zum Krieg führen !

Steffen

Hallo,

Hierzu macht sich selbstverständlich jeder so seine Gedanken. Und es ist leider auch schlimm genug das es so ist.

Leider bestehen aber zwischen Israel und den Palästinensern schon seit Jahrzehnten „Streitigkeiten“ die wiederum leider nicht friedlich auf politischem Wege ausgeräumt werden.

Stattdessen wird auf Gewalt als Lösung gesetzt.

Ich denke ein großes Problem dort ist der fast schon fanatische Hass der extrimistisch islamischen Welt auf die Israelis.

Und leider mussten wir in den vergangenen Jahren immer wieder sehen zu was fanatische Menschen in der Lage sind.

Zweifellos wird durch die Berichterstattung der Medien der Fokus mehr auf das „neue Geschehen“ um Israel gerichtet.

Ich denke aber nicht, daß das inszeniert ist. Schließlich geht es hier „extrem hart zur Sache“.

Und der ganze nahe Osten war schon immer soetwas wie ein Pulverfass.

MfG

Mein Gott,dort sterben Menschen , auf beiden Seiten und hier
wird immer nur gestritten , wer das Recht hat zum Krieg führen
!

Was stellst Du Dir denn so vor, was wir stattdessen machen sollten?Bist Du auch so einer, der nicht aufgegessene Butterbrote nach Äthiopien schicken will?

Gruß,
Christian

Hallo,

Nein, glaube ich nicht.
In der Tat bin ich erschrocken über die Heftigkeit der Reaktion der Hisbollah gegenüber, v. a. da Israel ja zunächst mit der Hamas beschäftigt ist und war.
Die Verbindung des Palästineneserproblem im Libanon mit dem sog. „Pulverfass“ liegt vielleicht vielmehr darin dass der Iran größter Finanzier der Hisbollah ist - was den USA als großer Bruder Israels wieder zum gewohnten Argumentationsstrang verhelfen könnte: Iran unterstützt terrosristische Regimes, Iran stellt illegal Massenvernichtungswaffen her, wir kennen das ja alle… und wir kennen den Ärger den der Iran mit der West-Welt ohnehin schon hat…

Wenn der neue Libanon-Krieg also in irgendeiner Weise instrumentalisert wird, dann nicht um von Problemen im Irak abzulenken, sondern vielmehr um auf Probleme im Iran „hinzulenken“.
Ich denke in den nächsten Wochen wird sich zeigen ob meine Theorie greift oder nicht.
Was haltet ihr davon???

Grüsse,
Simon

BS"D

Mh, ich frage mich nur, ob diese Frage wirklich noch ernst gemeint ist und welches Weltbild hinter dahinter steckt. Aber vielleicht halte ich die Frage auch nur für mehr als geschmacklos, weil ich Leute kenne, die aktuell immer wieder Luftschutzkeller aufsuchen…

Hi,

Mh, ich frage mich nur, ob diese Frage wirklich noch ernst
gemeint ist und welches Weltbild hinter dahinter steckt. Aber
vielleicht halte ich die Frage auch nur für mehr als
geschmacklos, weil ich Leute kenne, die aktuell immer wieder
Luftschutzkeller aufsuchen…

das ist richtig, und es ist in der Tat geschmacklos, aber hey - Deine Leute HABEN immerhin Luftschutzbunker…

Hallo !

1. Ich schicke keine Butterbemmen irgendwohin!
    2.Ich wollte damit nur ausdrücken,das KEINER das Recht hat,Krieg zu führen ! Oder ist das zu hoch ?Oder ist der Tod Unschuldiger gerecht ?

Dann nenne mir bitte einen Krieg,der gerecht geführt wurde,außer Abwehr.
Wer in Libanon oder in Israel das Recht hat,den jeweils anderen anzugreifen ! Sag mir , wer? Die Antwort gebe ich mir selber: KEINER !
Man sollte einen Riesenknüppel nehmen und auf beide einschlagen,bis sie zur Vernunft gekommen sind .

MfG
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Deine Leute HABEN immerhin Luftschutzbunker…

Dafür kriegen deine Leute Flugblätter abgeworfen, auf denen die geplanten Angriffszele fein säuberlich aufgelistet sind, damit sie rechtzeitig weglafen können.

dataf0x

Hi!

Dann nenne mir bitte einen Krieg,der gerecht geführt
wurde,außer Abwehr.

73 - 71 v.Chr. Aufstand des Spartacus gegen die Römische Republik.

Einverstanden?

Grüße
Heinrich

Re^4: Wohl eher diese Frage… :frowning:

Dafür kriegen deine Leute Flugblätter abgeworfen, auf denen
die geplanten Angriffszele fein säuberlich aufgelistet sind,
damit sie rechtzeitig weglafen können.

was nützt Menschen im Libanon ein Ratschlag zur Flucht, wenn sie beim Fliehen bombardiert werden?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
karin

Hallo,

Super:
„Verschwinde aus deinem Haus, sonst bist du selber schuld wenn dir was passiert während wir es bombardieren.“
Und die undankbaren Libanesen sind nicht begeistert darüber? Das verstehe wer eill…

Gruß,
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Ahnung, wo Maltes Leute sind, aber soweit ich weiß, wurden am Sonntag Flugblätter abgeworfen, die den Einwohnern rieten, einen ganzen Landstrich zu verlassen. Von fein säuberlich kann da nicht die Rede sein. Wie auch: Die israelische Armee verwendet keine Präzisionswaffen, deren Präzision auch schon begrenzt ist, sondern gewöhnliche Feld-, Wald- und Wiesenbomben, -granaten und -raketen. Je nach Reichweite kann man das Einschlagsgebiet derartiger Waffen so in etwa auf einen Hektar genau vorhersagen.

Gruß,
Christian

Es sind nicht MEINE Leute. Die Fluchtwege wurden übrigens zerbombt, es gibt, wenn ich Antonia Rados richtig verstanden habe, nur noch eine winzige Bergstraße, die aus dem Süden wegführt. Alle andere Fluchtwege -> unbefahrbar. Tolle Sache.

Mein Gott,dort sterben Menschen , auf beiden Seiten und hier
wird immer nur gestritten , wer das Recht hat zum Krieg führen
!

Was stellst Du Dir denn so vor, was wir stattdessen machen
sollten?Bist Du auch so einer, der nicht aufgegessene
Butterbrote nach Äthiopien schicken will?

Gruß,
Christian

Hallöchen,

1. Ich schicke keine Butterbemmen irgendwohin!
    2.Ich wollte damit nur ausdrücken,das KEINER das Recht
    hat,Krieg zu führen !

echt? Für mich stand da: „Mein Gott, dort sterben Menschen und hier wird immer nur gestritten, wer das Recht hat, Krieg zu führen.“

Oh, hups, das stand ja da.

Dann nenne mir bitte einen Krieg,der gerecht geführt
wurde,außer Abwehr.
Wer in Libanon oder in Israel das Recht hat,den jeweils
anderen anzugreifen ! Sag mir , wer? Die Antwort gebe ich mir
selber: KEINER !
Man sollte einen Riesenknüppel nehmen und auf beide
einschlagen,bis sie zur Vernunft gekommen sind .

Da sind wir uns prinzipiell einig. Ich vermute allerdings, daß wir abwarten müssen, bis man sich dort weitgehend selbst umgebracht hat. Bei der aktuellen Rate wird das allerdings noch gut hundert Jahre dauern.

Gruß,
Christian

Es sind nicht MEINE Leute.

Warum legst du dich für sie dann dermaßen leidenschaftlich ins Zeug und für die anderen, die ebenfalls nicht deine Leute sind, aber nicht??

dataf0x

„Verschwinde aus deinem Haus, sonst bist du selber schuld wenn
dir was passiert während wir es bombardieren.“

Ja mein lieber, so handelt eine normale Armee, die mindestethischen Anforderungen im Krieg noch immer genügt, selbst unter totaler existentieller Bedrohung. Raketen gezielt auf Wohnblöcke und Wohnsiedlungen abzufeuern nennt man dagegen Kriegsverbrechen.

Aber selbst wenn Zahal mit rosa Wattebällchen auf solche Verbrecher schießen würde, wären sie wohl immer noch die einzigen Bösen in dem Konflikt und die anderen Unschuldslämmer.

Gruß
dataf0x

Re^5: Wohl eher diese Frage… :frowning:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Warum legst du dich so ins Zeug für diese armen Menschen, aber de andere Seite ist dir egal? Weißt du überhaupt wie es israelischen Zivilisten ergeht?? Wohl nicht, da das ZDF das wahrscheinlich totschweigt.

dataf0x

Keine Ahnung, wo Maltes Leute sind

Nach seinen Posts zu urteilen müssen es die Libanesen sein.

aber soweit ich weiß,
wurden am Sonntag Flugblätter abgeworfen, die den Einwohnern
rieten, einen ganzen Landstrich zu verlassen. Von fein
säuberlich kann da nicht die Rede sein.

Der ethische Unterschied zem gezielten Treffen von Wohnblöcken zur bestbelebten Zeit ist dir nicht klar, oder.

dataf0x

Keine Ahnung, wo Maltes Leute sind

Nach seinen Posts zu urteilen müssen es die Libanesen sein.

aber soweit ich weiß,
wurden am Sonntag Flugblätter abgeworfen, die den Einwohnern
rieten, einen ganzen Landstrich zu verlassen. Von fein
säuberlich kann da nicht die Rede sein.

Der ethische Unterschied zem gezielten Treffen von Wohnblöcken
zur bestbelebten Zeit ist dir nicht klar, oder.

Meinst Du den Unterschied zwischen Wohnblöcken, die mit israelischen oder mit iranischen Raketen beschossen werden? Nein, der ist mir nicht klar.

Gruß,
Christian