Ist dieser private Geldgeber seriös?

Ich benötige mal dringend einen Rat. Meine Freundin und ihr Mann sind gerade in einer komplizierten Situation. Sie benötigen einen Kredit den sie über die Bank nicht bekommen.

Sie haben eine Anzeige geschalten und da haben sich einige gemeldet wo die meisten naja schon sehr komisch waren. Einer ist aber dabei der mit ihnen schon telefoniert hat und sie auch mit ihnen. Sie sagt er hört sich seriös an und kommt aus den Niederlanden.

Er würde ihnen das Geld geben mit einer angemessenen Laufzeit. Dazu würde gleichzeitig eine Versicherung mit abgeschlossen falls sie nicht zahlen könnten zwecks Arbeitslosigkeit usw. Das ganze würde über einen Anwalt/Notar laufen.

Einzige Bedingung sind zehn 'Prozent Eigenkapital. Das Treffen und weitere Besprechungen würden in den Niederlanden verlaufen. Für die zwei wäre es so ein Hoffnungsschimmer und ich würde mich auch für sie freuen.

Sie könnten die Rate zahlen darum geht es nicht aber ist das wirklich eine seriöse Sache oder auf was sollten sie achten?

Danke für eine hilfreiche Antwort

Hallo,

bei Geld soll man immer skeptisch sein und sich vorab über den Namen informieren. Wozu gibt es das Internet. Das hört sich gut an. Jeder bekommt sein Stück vom Kuchen: er seine Provision von der Versicherung und der Bank, der Notar seine Gebühren und Deine Freundin Ihr Geld.

Wenn es aber zum Streitfall kommen sollte, müsste Deine Freundin aber wissen wo sich der Gerichtsstand befindet und wo sie Rechtsmittel einlegen muss. Wenn sich der Firmensitz im Ausland befindet greift kein Deutsches Recht. Ich wünsche ihr alles Gutte und hoffe, sie trifft die richtige Entscheidung.

Beckie

Servus,

Das hört sich gut an.

„Zehn Prozent Eigenkapital“ bei einem Kredit, mit dem gar nichts finanziert wird, hört sich gut an? Find ich nicht. Was soll im geschilderten Zusammenhang „Eigenkapital“ bedeuten?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

auch mit ihnen. Sie sagt er hört sich seriös an und kommt aus den Niederlanden.

Das macht mich skeptisch.

Er würde ihnen das Geld geben mit einer angemessenen Laufzeit.

Zinssatz ?

Dazu würde gleichzeitig eine Versicherung mit abgeschlossen falls sie nicht zahlen könnten zwecks Arbeitslosigkeit usw.

Diese Versicherungen sind bekanntermaßen recht teuer.

Einzige Bedingung sind zehn 'Prozent Eigenkapital. Das Treffen und weitere Besprechungen würden in den Niederlanden verlaufen.

Vermutlich sollen sie das „Eigenkapital“ mit in die Niederlande bringen, dort unter irgendeinem Vorwand abgeben und bekommen dann später das Darlehen ausgezahlt. Letzteres wird dann vermutlich nicht mehr passieren.

Für die zwei wäre es so ein Hoffnungsschimmer und ich würde mich auch für sie freuen.

Für mich klingt das nach Betrug.

Sie könnten die Rate zahlen darum geht es nicht aber ist das wirklich eine seriöse Sache oder auf was sollten sie achten?

Finger weg. Es gibt massenhaft Leute, die finanziell klamme Menschen mit falschen Kreditversprechen noch weiter ausnehmen.

Hallo!

Einen Kredit von privaten Personen, so sie nicht im Bekannten- oder Freundeskreis sind, würde ich nie abschließen, auch nicht über einen Notar. Kredite sind nur über eine Bank sinnvoll und sicher. Übrigens auch Banken können eine Ausfallversicherung abschließen.
Der Kredit kann auch nicht kostengünstig sein da natürlich der Vergeber, der Notar und die Versicherung verdienen will.
Ich würde raten: „Finger weg von solchen Angeboten“.
MfG

Hallo!

Warum gibt es ein Problem, einen Kredit zu bekommen, wenn man sich die Raten leisten kann? Entweder Letzteres stimmt nicht, oder Ihre Freunde haben die falsche Bank. Vielleicht sollten sie es mal über die örtliche Sparkasse oder Volks- bzw. Raiffeisenbank versuchen!

Private Kreditaufnahmen sind grundsätzlich nicht zu empfehlen, das wird Ihnen auch die Verbraucherzentrale bestätigen.

Das hat jetzt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, aber ich kann auch nur dringend davon abraten, sich jenseits der Grenzen Geld zu beschaffen, da die Rechtslage von hier gar nicht beurteilt werden kann, allein schon wg. der anderen Sprache. Auf jeden Fall nichts unterschreiben, bevor ein  Anwalt des eigenen Vertrauens alles überprüft hat! Vielleicht geht es hier nur um den Abschluss der erwähnten Versicherung, die selbstverständlich überteuert sein wird? Warum geht die Sache über einen Anwalt/Notar - soll etwa eine Grundbucheintragung erfolgen? Wenn noch Luft im Grundbuch ist, warum macht dann nicht die Hausbank mit?

Zum Abschluss noch ein nicht ernst gemeinter Witz aus dem Emsland, das ja an der Grenze zu den Niederlanden liegt: „Wenn jemand erzählt, das er gerade ein gutes Geschäft mit einem Holländer gemacht hat, dann entpuppt sich entweder dieses Geschäft im Nachhinein doch nicht als so gut, oder der Geschäftspartner war kein Holländer.“

Na ja, Spaß beiseite - alles Gute für Ihre Freunde!

Herzliche Grüßen

H.C. Sanders

Niemals vor Kreditauszahlung irgendwelche Kosten akzeptieren!

Einzige Bedingung sind zehn 'Prozent Eigenkapital.

Und die sollen sicherlich vor Kreditauszahlung bezahlt werden.
Und natürlich wird danach kein Kredit ausgezahlt.

HÄNDE WEIT WEG!

Hi,

Das ganze würde über einen Anwalt/Notar laufen.

Ja und? Die werden auch nicht mit einem Heiligenschein geboren: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/urt…

Also: Finger weg!

Gruss
K

Sind Sie auf der Suche nach einem dringenden Darlehen wie,
Business Darlehen
Privat Darlehen
Autokredit
Wohnungsbaudarlehen
Zahltag Darlehen
Realestate Darlehen
Event-Darlehen
Hypothekendarlehen
Mailen Sie uns an [email protected]