Heyho,
ist Döner eigentlich gesund? Ich mein die Zutaten sind ja relativ gut ausgewogen oder? Ist ja eigentlich relativ viel drin was der Körper gut gebrauchen kann.
Es hat auf jeden Fall wenig Kalorien. Gemüse ist natürlich fast immer gesund. Aber bei dem Fleisch weiß man nie was da drin ist. Woher es kommt ebenfalls nicht. Zudem ist es sehr günstiges Fleisch. Daher kann es nicht die beste Qualität sein.
Ääääh - Also
Viel fettes Fleisch
Riesengroßes Weissmehlbrötchen
Ein Hauch von Salat
Eine fette Sahnesauce mit Knobi
Scharf
Öhm die Kalorienbeute ist heftig - die Ausgewogenheit eher nicht gegeben und von ‚gesund‘ kann man hier nicht reden
Gruß h
Aber sicher doch. Genauso wie fast jede andere nicht-chemisch zubereitete Mahlzeit. Enjoy.
hi
es gibt keine nicht chemisch zubereitete Mahlzeit ALLES was wir zu uns nehmen ist irgendwie chemisch - selbst Wasser -> H2O …
Gruß h.
Servus,
das ist wie bei Austern: Mehr als ein Dutzend auf einmal sind nicht gut für Dich.
Schöne Grüße
MM
das Fleisch ist meist fettig und sehr gesalzen. Das Brötchen hat wie diese gekauften Weizenbrötchen bestenfalls gar keinen Nährwert und die Sauce ist auf Mayonnaisebasis. Eisbergsalat hat als grünes Blattgemüse kaum wertvolle Inhaltsstoffe und Tomaten und Gurken sind in aller Regel konventionelle Discounterware.
Einen Döner hin und wieder der dich anlacht und dir schmeckt ist gesundheitlich sicher völlig in Ordnung. Als gesund würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
Servus,
wo kriegt Ihr denn alle Eure Döner her?
Kein Kraut, kein Cacık? Da taugt dann auch der Döner nix. Der übrigens, wenn von Geflügel (wie heute die meisten, Kalb ist zu teuer im Einkauf), nicht gar so furchtbar fett ist.
Schöne Grüße
MM
der genialste Döner den man hier um die Ecke im türkischen Viertel bekommt, enthält eben kein Cacik und kein Kraut … nur Fleisch - Zwiebeln - Salat - Tomate - scharf … und weil ich weder Zwiebeln noch Tomaten noch scharf mag … ist der dann recht rudimentär, geschmacklich gigantisch gut - und trotzdem weit davon entfernt „gesund“ zu sein
Nein, ich denke die Sauce und das Fett ist in der Tat sehr reichlich und nicht so gesund.
LOOOOOL
das ist das witzigste, was ich heut gehört hab!
Neugierhalber: Holst Du Dein Kebap bei Subway? Die Beschreibung klingt ziemlich danach.
Also der Döner, den ich esse, hat sehr viel Gemüse und das Fleisch ist schließlich gegrillt und nicht gebraten, daher weniger Fett. Vermutlich muss man ein Döner-Geschäft finden, der frische Zutaten und gutes Fleisch verwendet, um sicher zu gehen.
Hi,
Der Döner selbst ist eigentlich theoretisch nicht undgesund.Das ungesundeste daran ist das Fladenbrot.Zunächst kommt das Fleisch, wenn dies aus Hähnchen ist ist es sogar noch besser und gesünder.Der ist is ja klar