Hallo Rilke
Nein!
Du müsstest zumindest die beiden Längsholme durch je einen Holzträger (ca. 50x80mm) unterstützen.
Gruß merimies
Hallo Rilke
Nein!
Du müsstest zumindest die beiden Längsholme durch je einen Holzträger (ca. 50x80mm) unterstützen.
Gruß merimies
Würde ein Lattenrost auf 4 Pfosten (plus Matratze drauf) einen erwachsenen Menschen tragen, oder sind die so konstruiert, dass ich auf jeden Fall einen Rahmen/ein komplettes Bett brauche?
Du Lustmolch!
Und zum zweiten mal heute: danke. Dann muss ich mir wohl einen Rahmen bauen lassen fürs Hochbett in der Schlafnische des Juniors.
Nein, dafür sind sie nicht gedacht. Bei ca 2 Meter Abstand der Auflagepunkte der Längsseiten dürfte das schon ganz schön durchbiegen und eventuell sogar brechen. Außerdem sollte ein Bett mindestens so stabil sein, dass es auch zwei Erwachsene in Bewegung aushält. Wenn es auch noch ein Hochbett werden soll, kann es richtig gefährlich werden. Wende dich an jemanden, der sich damit auskennt und dir vor Ort beistehen kann…
Wenn das für ein Hochbett ist, solltest Du einen ringsum geschlossenen Rahmen, z.B. aus 20x120mm Brettern bauen lassen, der den Lattenrost allseitig umschließt und auch die Matratze gegen seitliches Abrutschen sichert, wenn, wie idiaminfluorid befürchtet, sich zwei Personen heftig darin bewegen.
Safetti first!
merimies
Das spielt in diesem Fall keine Rolle, die Zahl der Betten, in denen ich schlafe, ist sehr begrenzt. Aber so selten ist es nicht, dass auch in einem Einzelbett mal zwei schlafen.