Ist ein Barfußschuh auch fürs Gebirge geeignet?

Hallo, die Barfußschuhe sind ja sehr bequem und geben einem das Gefühl von Barfußlaufen, obwohl sie aus sehr strapazierfähigem Material sind. Ist ein Barfußschuh auch fürs Gebirge geeignet. Der Boden ist ja sehr steinig und spitz. Danke!

Na ja, es soll ja Extremsportler geben, die ein Gebirge barfuß bezwingen. Auch Indianer kamen in ihrem eher weichen Schuhwerkzeug (z.B. in den Anden) ganz gut zurecht - einige Erfrierungen mal abgesehen.
Trotzdem meine ich aus Sicherheitsgründen gilt es einen stabilen Gebirgsschuh vorzuziehen.

Viel Spass.

Tut mir leid, kann leider nichts dazu sagen, habe keinerlei Erfahrungen damit.
Gruß M.Weiss

Hallo Sebastian,
also ich persönlich habe überhaupt keine Erfahrung mit diesen Schuhen. Aber bei meiner letzten Bergtour im September habe ich zwei Leute getroffen, die sind mit diesen Schuhen den Heimgarten oberhalb vom Walchensee gegangen. Ich hab sie gefragt, wie das geht und obs nicht weh tut, bei den spitzen Steinen. Und - nein überhaupt nicht, super Gefühl, guter Griff usw. Also nur zu empfehlen. Ich würds trotzdem lassen, weil Du mit vernünftigen Bergschuhen (Profil!!!) einfach besser und sicherer unterwegs bist!
Gruß Marion

Hallo Sebastian,
ich war verreist und konnte nicht früher antworten.
Nun zur Frage: Zum Wandern im Gebirge sollte jeder (!)
einen festen halbhohen Wanderstiefel tragen. Entsprechende Beratung findet man in jedem Sportgeschäft.
LG J.-M.